Unfall bei Theory Of A Deadman-Konzert

von
teilen
mailen
teilen

Es ist etwas, mit dem niemand rechnen konnte: Als Theory Of A Deadman sich mitten in ihrem Set bei einem Konzert im US-Amerikanischen Minneapolis befinden, stürzen Teile der Decke des Konzertsaals ein. Drei Menschen werden verletzt, 750 müssen evakuiert werden. Lebensgefährlich verletzt wurde zum Glück niemand.

Aus dem Statement der Band auf Facebook vom 13. August 2015:

Wie einige von euch wissen oder sogar dabei waren, ist gestern während unserer Show im Club First Avenue in Minneapolis ein Teil der Decke in sich zusammengefallen. Bisher wissen wir nichts über die Hintergründe des Zusammensturzes. Wie bei allen unseren Shows steht die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle; unsere Fans, unsere Crew, das Personal des Ladens und jeder der sonst anwesend sein könnte. Unsere Gedanken und Gebete gelten allen, die verletzt wurden oder in irgendeiner anderen Weise von diesem unglücklichen Unfall betroffen sind.“

teilen
mailen
teilen
Savatage: Jon Oliva über seinen Unfall

Was wären Savatage ohne Jon Oliva? Das werden Fans der amerikanischen Heavy Metal-Band bald herausfinden. Denn der Sänger und Keyboarder wird aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes leider nicht bei Savatages kommender Tournee dabei sein. In einem Interview mit dem brasilianischen Musikjournalist Marcelo Vieira spricht Oliva über seinen Unfall und Savatages kommendes Album. Der schicksalhafte Tag 2023 erlitt Jon Oliva einen dreifachen Bruch des T7-Wirbels, aufgrund dessen der Sänger bis heute auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Außerdem wurden bei ihm Multiple Sklerose und die Ménière-Krankheit diagnostiziert, was seinen Gesundheitszustand weiter verschlechterte. Im Interview erklärt Oliva, dass seine Verletzungen ihn noch immer stark…
Weiterlesen
Zur Startseite