Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unfähiger Promoter: Destruction sind beim „Chris Witchhunter Tribute Concert“ raus

von
teilen
mailen
teilen

Der Tod von ex. Sodom-Schlagzeuger Chris „Witchhunter“ Dudek traf die Szene überraschend. Auf den Schock sollte am 11. April eigentlich ein Gedenk-Konzert folgen – mit Sodom, Tankard, Destruciton und vielen anderen.

Anscheinend hat sich Destruction-Chef Schmier aber nicht so darüber gefreut, mit Destruction in eine Support-Position auf dem oben zu sehenden Flyer gerückt zu werden. Zumindest wurde dies auf den Webseiten von Sodom und Destruction so diskuttiert.

Offiziell heißt es jetzt von Destruction, dass die nicht vorhandene Professionalität des zuständigen Promoters schuld sei:

„Destruction waren einverstanden, ohne Gage oder die sonstigen Forderungen zu spielen. Wir wollten lediglich ein professionelles Poster. Danach hat der Möchtegern-Promoter die Band ohne Ankündigung gestrichen. Es gab keinerlei Kommunikation darüber.“

Destruction würden die Entscheidung weder verstehen, noch gutheißen. Vor allem, da nun natürlich die Fans die Geprellten sind. Sie müssen auf eine der Headliner-Bands verzichten.

Mit dem Konzert soll Geld für die Mutter von Chris Witchhunter eingespielt werden und die Erinnerung an den Verstorbenen gepflegt werden.

Er starb am 8. September 2008 an Organversagen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Todesursache und genauer Todestag von Sodom-Drummer Chris „Witchhunter“ Dudek bekannt
+ Sodom-Schlagzeuger Chris „Witchhunter“ Dudek gestorben
+ Destruction DEVOLUTION Review

teilen
mailen
teilen
ZZ Top kommen 2026 für 4 Shows nach Deutschland

Auf die Gitarrenkünste von ZZ Top schwören nicht wenige Musikliebhaber. Insofern dürfen sich einige Fans über diese Neuigkeit freuen: Sänger/Gitarrist Billy Gibbons, Schlagzeuger Frank Beard und Bassist Elwood Francis (welcher 2021 die Nachfolge des verstorbenen Dusty Hill übernommen hat) kommen nächstes Jahr auf Tour. Hierzulande dreht die Gruppe vier Mal im Juli 2026 ihre Verstärker auf — und zwar in Hamburg, Friedberg (Hessen), Northeim und Regensburg. Die Sprache des Rock "Die Kultband ZZ Top kehrt nach zwei Jahren für vier Headliner-Open Air-Konzerte nach Deutschland zurück!", heißt es hierzu in der Pressemitteilung. "Die ‚Little Ol’ Band From Texas‘ zählt zu bekanntesten…
Weiterlesen
Zur Startseite