UNDER JOLLY ROGER (1987)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zeit für das schwierige dritte Album. UNDER JOLLY ROGER zeigt erstmals das neue Image von Running Wild als Metal-Piraten. Und obwohl das Album von der Presse größtenteils mit schlechten Kritiken versehen wird, entwickelt es sich zum Genre-Klassiker und ist schnell ein kommerzieller Erfolg.

Mit dem Titel-Song sowie der Durchhalteparole ‘Raise Your Fist’ befinden sich erstmals zwei reinrassige Hits auf dem Album, die von Running Wild bei späteren Konzerten immer wieder gespielt werden.

Textlich behandelt UNDER JOLLY ROGER neben der Piraterie (‘Under Jolly Roger’, ‘Diamonds Of The Black Chest’) auch Themen wie Kritik an der Politik in der dritten Welt (‘Merciless Game’) oder Kämpfe zwischen Jugendbanden (‘War In The Gutter’).

>>> Weiter zu PORT ROYAL (1988)

teilen
twittern
mailen
teilen
Allianz mit Aussage

Das komplette Interview mit Maik Weichert (Heaven Shall Burn) und Ingo Knollmann (Donots) findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Maik, in unserer Szene gibt es die stete Diskussion, ob Metal überhaupt politisch sein darf ... Maik Weichert: Wer ein Problem mit Antifaschismus im Metal hat, soll dafür sorgen, dass es keinen Faschismus gibt. Dann seid ihr Bands wie uns automatisch los. Antifaschismus ist eine Reaktion auf Faschismus – ich zwinge niemandem eine Ideologie auf, sondern bekämpfe eine Ideologie, die…
Weiterlesen
Zur Startseite