Umfrage: Menschen über 30 entdecken keine neue Musik mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine Umfrage des Musik-Streamingdienstes Deezer hat kürzlich ein altes Klischee bestätigt. Demnach hören die meisten Menschen im Alter von dreißig Jahren damit auf neue Musik zu entdecken.

An der Umfrage beteiligten 1.000 Briten und es wurde nicht nur herausgestellt, dass mit dreißig Jahren und sechs Monaten eine Art „musikalische Lähmung“ einsetzt, sondern auch, dass man mit 24 Jahren die meiste neue Musik entdeckt wird.

Als Gründe gaben einige Befragte an, dass sie keine neue Musik mehr hören, weil sie Kinder haben oder weil es einfach zu viel Musik gibt. 60% teilten mit, dass sie das Gefühl haben, in einer musikalischen Furche festgefahren zu sein und nur noch Künstler hören, die sie bereits kennen.

Die Ergebnisse der Umfrage variierten jedoch je nach Ort. So wurde festgestellt, dass schottische Musikfans erst im Alter von durchschnittlich vierzig Jahren keine neue Musik mehr entdecken. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Leserpoll 2024 & Weihnachtsverlosung

Liebe Metalheads, das METAL HAMMER-Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende entgegen. Mit dem Wechsel von 2024 auf 2025 geht unser altehrwürdiges Magazin auf die 50 zu! Dass wir noch immer da sind und euch mit den schönsten Geschichten und Berichten aus der Szene beliefern dürfen, erfüllt uns mit Stolz und Demut. Was die letzten zwölf Monate im HAMMER-Kosmos ausgezeichnet hat, erfahrt ihr in unserem traditionell umfangreichen Jahresrockblick ab Seite 16. Natürlich schmökern auch wir nach Abgabe der eigenen Meinung immer gerne in den Highlights der anderen Team-Mitglieder und kratzen uns überrascht am Kopf, wenn uns ein wichtiges Album durch die Lappen…
Weiterlesen
Zur Startseite