Toggle menu

Metal Hammer

Search

U.D.O.: Packende Symbiose

von
teilen
mailen
teilen

Den kompletten Bericht aus der Kaserne mit U.D.O. findet ihr in der METAL HAMMER-Juniausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Der metallische Unterbau des Albums ist zu diesem Zeitpunkt bereits fertig und birgt zwei faustdicke personelle Überraschungen. Sowohl der 2012 aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedene Stefan Kaufmann als auch ex-Accept-Bassist Peter Baltes komponierten an den neuen Stücken mit und sind an diesem Tag persönlich anwesend. Werden wir hier etwa Zeuge einer Reunion, einer Art Accept ohne Wolf Hoffmann? Sänger Udo Dirkschneider beschwichtigt und schildert den Hergang der Zusammenarbeit.

„Stefan spielte bereits beim Konzert in Elspe Gitarre. Ihm gefiel es sehr, so dass früh klar war, dass er an diesem Projekt mitwirken würde. Peter besuchte ihn im Studio, um an einigen Dingen zu arbeiten. So kam all das zustande.“ Eine zukünftige Zusammenarbeit mit beiden schließt Dirkschneider nicht aus. Prinzipiell seien Kaufmann und Baltes aber lediglich für das aktuelle Projekt an Bord, zumal Baltes in Nashville lebt und an anderen Werken schraubt.


teilen
mailen
teilen
Michael „Padge“ Paget spricht über das neue Bullet For My Valentine-Album

In einem aktuellen Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Bullet For My Valentine-Gitarrist Michael „Padge“ Paget über den Entstehungsprozess des kommenden achten Studioalbums der Band. Eine umfassende Mischung „Wir schreiben und arbeiten an Demos seit mindestens einem Jahr. Wir haben also schon sehr viel Musik“, sagte er. „Das nächste Album ist sehr wichtig für uns. Und wann immer wir können, nutzen wir die Gelegenheit, um daran zu arbeiten und zu schreiben - also immer, wenn wir off road sind. Matt [Sänger, Gitarrist] arbeitet sehr hart.“ Bezüglich der musikalischen Richtung, die von dem neuen Album zu erwarten ist, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite