Twitching Tongues-Drummer Cayle Sain verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Metalcore-Gruppe Twitching Tongues muss Abschied von ihrem Schlagzeuger Cayle Sain nehmen. Der Musiker — der auch unter anderem bei Ghostemane, Downpresser und Mizery spielte — ist verstorben. Für Twitching Tongues verdrosch Cayle von 2015 bis 2023 die Felle — zuletzt auf der Misfits-Cover-EP TWITCHFITS VOL. 1.

Komödiantisches Genie

Im zugehörigen Statement der Band heißt es: „Unser geliebter Freund, Bruder und Drummer Cayle Sain ist verschieden. Neben seinem unvergleichlichen Talent hatte Dayle das größte Herz und war der treueste und fürsorglichste Freunde, den man sich wünschen konnte. Wenn man eine Minute mit ihm verbracht hatte, liebte er einen. Ruhe in Frieden — und auf Wiedersehen für den Augenblick.“

Twitching Tongues-Frontmann Colin Young gab in einem eigenen Post folgendes an: „Ein wahrer Künstler und eine wahre Legende — Cayle war sensibel, urkomisch und der leidenschaftlichste Musiker, mit dem ich jemals gespielt habe. Er besaß ein unersetzliches Talent und einen sogar noch unersetzlicheren Geist, der nichts außer Liebe für alle in seinem Leben übrig hatte. Er erinnerte sich an jedes Gesicht, jeden Namen und sprach so oft über so viele von euch. Cayle ist und war das rhythmische Rückgrat des südlichen Kalifornien. Er rettete mehrere Bands. Twitching Tongues hätten schon vor langer Zeit aufgehört, wenn er nicht angetreten wäre. 

🛒  GAINING PURPOSE THROUGH PASSIONATE HATE VON TWITCHING TONGUES BEI AMAZON ORDERN!

Ich bin total schockiert und fange alle paar Minuten zu weinen an — zur Hälfte aus Trauer, zur Hälfte, weil ich mich an etwas Lustiges erinnere, das er gesagt oder gemacht hat. Er war wirklich ein komödiantisches Genie. Ich kann es nicht glauben, dass ich nie wieder einen weiteren Witz von ihm hören werde. Ich hoffe, jeder hat irgendwann einmal so einen Freund wie Cayle.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
King Crimson: Mitbegründer Peter Sinfield ist verstorben

Viel ist vom ersten King Crimson-Line-up leider nicht mehr übrig. Nach Greg Lake und Ian McDonald ist nun auch Peter Sinfield von uns gegangen. Nicht nur war es Sinfield, der der Band ihren Namen gab. Bis 1972 war er vor allem für die Texte der Alben IN THE COURT OF THE CRIMSON KING (1969), IN THE WAKE OF POSEIDON (1970), LIZARD (1970) und ISLANDS (1971) verantwortlich. Auf der Bühne unterstütze er die Band zudem meist am Synthesizer. Robert Fripp – ebenfalls Gründungsmitglied und bis heute Gitarrist bei King Crimson – verkündete die traurige Nachricht vor kurzem via X: „Peter Sinfield,…
Weiterlesen
Zur Startseite