Twisted Sister: Frontmann Dee Snider schließt Reunion-Tour aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Radio-Interview mit dem Sender KATS 94.5 aus den USA wurde Dee Snider gefragt, wann Twisted Sister eine Wiedersehens-Tour antreten würden. Der Frontman beantwortete die Frage ohne Umschweife: „Weißt du, ich stehe zu meinem Wort und ich habe gesagt, dass wir 2016 Schluss machen. Das ist alles.“

Für den guten Zweck

Snider schließt trotzdem nicht alle Live-Auftritte mit Twisted Sister aus: „Die Leute haben sehr positiv reagiert, als ich gesagt habe, dass sich Twisted vielleicht für eine Spendenaktion, für ein paar Lieder wieder zusammentun. Wir sind für die Heavy Metal Hall Of Fame-Aufnahme zusammengekommen, so etwas kann ich mir vorstellen.“ 

Schluss mit dem Tour-Leben

Zwischen den Bandmitgliedern gibt es kein böses Blut, der Sänger hat nur schlicht mit dem Tour-Leben abgeschlossen: „Wir sind alle Freunde und es macht alles Spaß. Aber Touren … Ich werde einfach nicht auf Tour gehen.“ 

Selbst für ein anderes Projekt als Twisted Sister lehnt Dee Snider jegliche Tourneen ab. Er sagt: „Mir wurde eine Rolle angeboten. Es gibt eine neue Broadway-Aufführung von ‘Peter Pan‘ und die wollten, dass ich Captain Hook spiele. Sie wollten, dass ich für zwei Jahre als Captain Hook auf Tour gehe, und das Ganze dann an den Broadway bringe.“

Er erzählt weiter: “Ich habe denen gesagt: ‚Ich fühle mich geehrt, ich wäre ein toller Captain Hook, jetzt wo ich so drüber nachdenke, aber andererseits ist dieser Teil meines Lebens vorüber. Ich bin fertig damit aus dem Koffer zu leben.‘“ 

Kein Abschied

Trotzdem verspricht Snider, dass seine Fans ihn nicht vermissen werden: „Ihr werdet Dee Snider weiterhin hier und da auftauchen sehen, nur halt vielleicht nicht so, wie ihr es gewohnt seid.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Twisted Sister-Sänger hat am 2. Juni seinen ersten Roman ‘Frats’ veröffentlicht und arbeitet derzeit an weiteren Projekten.

🛒  Hier könnt ihr Dee Sniders Buch ‘Frats’ bestellen!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down sondieren das Terrain, was Konzerte angeht

System Of A Down sind diesen Frühling in Südamerika auf Tour und spielen im Sommer sechs Shows in Nordamerika. So geben sich Serj Tankian und Co. je zwei Mal in East Rutherford, Chicago und Toronto die Ehre. Mit letzteren Konzerten sondiert die Band laut Bassist Shavo Odadjian das Terrain, was längere Konzertreisen angeht. Schauen wir mal... Auf die Frage von SiriusXM-Moderator Eddie Trunk, warum System Of A Down lediglich in drei Städten in den USA und Kanada auftreten, entgegnete Shavo: "Wir haben seit einer Weile nicht mehr zusammen gespielt. Seit 2017 haben wir ein oder zwei Shows gemacht. Unser Verhältnis war…
Weiterlesen
Zur Startseite