Toggle menu

Metal Hammer

Search

Twisted Sister-Abschieds-Tour mit Mike Portnoy

von
teilen
mailen
teilen

Laut TMZ werden Twisted Sister 2016 zu einer Abscheids-Tour antreten. Unter dem Titel ‘Forty And Fuck It’ wird die Band mit Mike Portnoy (Ex-Adrenaline Mob, Ex-Dream Theater) als Ersatz für ihren kürzlich verstorbenen Schlagzeuger A. J. Pero unterwegs sein.

Der Kontakt zu Portnoy dürfte sich über dessen Ex-Band Adrenaline Mob ergeben haben, bei denen zuletzt auch A. J. Pero trommelte. Tour-Daten sind noch nicht bekannt.

Wir wir berichteten, hatte bereits Twisted Sister-Gitarrist Jay Jay French angedeutet, dass es für seine Band der richtige Zeitpunkt gekommen sei, „einige sehr harte Entscheidungen über unsere Zukunft zu fällen.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite