Toggle menu

Metal Hammer

Search

TV-Sendung sucht Support-Band für Scorpions-Gig

von
teilen
mailen
teilen

Am Privat-Fernseh-Himmel prangt mal wieder ein neuer Casting-Titel: „Deutschlands beste Partyband“. Austragungs-Sender ist dieses Mal aber kabel eins, die sich auf diesem Terrain bisher eher zurück hielt.

Inhalt der Geschichte ist, dass sich ab dem 11. April 2010 diverse Hobby-Bands vor der Dreier-Jury Steve Blame, Anja Lukaseder und Oliver Petszokat ein Duell liefern, das mit diversen Preisen lockt. Der Hauptgewinn, so wird berichtet, sei ein Support-Gig für den Scorpions-Heim-Gig am 01. Juli 2010 in Hannover.

Ob das jetzt wirklich Rock’n’Roll ist, sollte jeder Fan für sich entscheiden – vielleicht findet kabel eins ja wirklich die ideale Vorgruppe für Deutschlands scheidende Nummer Eins im Rock-Geschäft – die Scorpions, deren nächstes Album STING IN THE TAIL auch ihr letztes sein soll. Wie die Songs von STING IN THE TAILklingen, könnt ihr schon jetzt in unserem Studio-Report lesen.

Weitere Artikel zu den Scorpions:
+ Exklusiver Studiobesuch bei den Scorpions
+ Rudolf Schenker erklärt das Band-Ende der Scorpions
+ METAL HAMMER präsentiert: Scorpions live

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite