Trotz Behinderung: Indonesier rockt Yngwie Malmsteen-Cover

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Yngwie Malmsteen fühlt sich laut einem Post auf seiner Facebook-Seite geehrt durch das bemerkenswerte Cover seines Songs ‘Brother’ durch indonesischen Gitarristen Yana Mulyana, der augenscheinlich an einer schweren Behinderung leidet.

„Ich fühle mich ehrlich gesegnet, wenn meine Musik es schafft, Menschen zu berühren“, schreibt Malmsteen auf Facebook zu einem Artikel über Mulyana. „Sie fühlen die Energie in einer Weise, dass auch eine Behinderung sie nicht aufhält. Gott schütze ihn.“

Welche Behinderung Mulyana die Möglichkeit nimmt, in klassischer Art Gitarre zu spielen, ist bisher noch nicht bekannt. Offensichtlich ist allerdings, dass der Malmsteen-Fan sich nicht von seinen physischen Beschwerden aufhalten lässt.

Seht hier das Video von Yana Mulyanas Cover von Yngwie Malmsteens ‘Brother’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier zum Vergleich eine Live-Version von Yngwie Malmsteens ‘ Brother’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalcore: Das hat es mit dem Genre auf sich – Geschichte und wichtige Vertreter

Metalcore ist wie der Name schon andeutet eine Verbindung von Hardcore und Metal – vornehmlich jenem der eher extremeren Gangart. Auch wenn der Begriff des Metalcore erst in den 2000er-Jahren im Mainstream so richtig bekannt wurde: Geprägt wurde das Genre (besser gesagt: die Fusion aus mehreren Genres) bereits in den 1980er-Jahren, als die ersten Bands aus dem Hardcore-Umfeld damit begannen, musikalisch keinen Hehl aus ihrer Liebe zu Metal zu machen. Nachhören kann man das bei New Yorker Hardcore-Bands wie Cro Mags oder Agnostic Front, aber auch bei britischen Hardcore-Punks wie The Exploited oder Discharge. Auch Suicidal Tendencies können als Wegbereiter…
Weiterlesen
Zur Startseite