Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trollfest: Gelungene Parodie oder nur betrunken zu ertragen?

von
teilen
mailen
teilen

Trollfest haben sich vor allem durch ihre schrägen Live-Auftritte einen formidablen Ruf nicht nur unter Pagan Metal-Fans aufgebaut, stoßen mit ihrer manchmal wirren Interpretation des Genres aber nicht nur auf Verständnis. Das ändert sich auch mit den neuen Trollfest-Album KAPTEIN KAOS nicht und sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Enrico Ahlig schimpft, das neue Trollfest-Album KAPTEIN KAOS sei „erständlich mit 3,8 im Kessel“, lobt Sebastian Kessel Kessler: „Als überzogene Parodie auf ein bereits totgerittenes Genre sind Trollfest besser als die meisten aktuellen, ernsten Genre-Vertreter.“

Beide Reviews zu KAPTEIN KAOS von Trollfest findet ihr hier:

Lest unser positives Review hier:

Trollfest :: Kaptein Kaos

Lest unser negatives Review hier:

Trollfest :: Kaptein Kaos

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite