Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium: Paul Wandtke schon seit November nicht mehr in der Band

von
teilen
mailen
teilen

Trivium haben erst kürzlich verlauten lassen, dass während ihrer kommenden Europa-Tour Alex Bent (Battlecross, Decrepit Birth) als Drummer für die US-Metaller fungieren wird. Damit spielt die Metal-Formation erneut Drummer-Wechsel dich – immerhin ist Bent bereits  der vierte Schlagzeuger hinter den Trivium-Kesseln seit dem Ausstieg von Travis Smith im Jahr 2009.

Ein neuer Trivium-Drummer

Dabei scheint der Rauswurf von Paul Wandtke, der den Drum-Hocker 2015 von Mat Madiro übernahm, nicht besonders geordnet abgelaufen zu sein. Selbst Wandtke widersprach sich in einem zwei Interviews selbst. So implizierte er gegenüber Rock Feed, dass er erst über die Medien herausgefunden habe, dass er nicht mehr Schlagzeuger bei Trivium sei. Seht das Video unten!

Er sei von ersten Gerüchten auf Blabbermouth überrascht worden – die eigentliche Trennung habe dann erst „vor ein paar Tagen“ stattgefunden, so der Musikerin dem am 21. Januar veröffentlichten Interview.

Die Twitter-Gegenrede

Diese Aussage revidierte Wandtke später umgehend über Twitter und stellte klar, dass er nicht über Blabbermouth erfahren habe, dass er nicht mehr bei Trivium sei. „Alles was ich meinte war, dass ich nicht wusste wer Drums spielen wird. Ich war vorher informiert.”

Wandtke war, ähnlich wie die Trivium-Schlagzeuger zuvor, als Session-Drummer engagiert. „Letztlich kam ich auf Basis einer Freien Beschäftigung zur Band”, so Wandtke. „Es ergibt für mich völlig Sinn, was sie tun. Wenn es meine Band wäre, würde ich genauso handeln. Immerhin nimmst du einen Fremden auf.” 

https://www.youtube.com/watch?v=CuVY2T7pUlQ

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite