Trivium: Neues Album kommt 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Trivium planen ein neues Studio-Album für das Jahr 2017. Das berichtet Gitarrist Corey Beaulieu im Interview mit Soundwave Brigade. Man plane noch „vor Weihnachten 2017“ ein neues Album zu veröffentlichen, vieles hinge aber am Tourablauf, die Band arbeite beinahe durchgehend an neuer Musik.

Die Gesangsfrage

Das aktuelle Album SILENCE IN THE SNOW erschien erst 2015 und erzeugte mit seinem Verzicht auf Shouts und Growls eine Kontroverse unter den Fans der Band. Während Matt Heafy anfangs zu Protokoll gab, dass ausschließlich seine kreative Entwicklung der Grund für diese Veränderung gewesen sei, wurde später klar, dass auch gesundheitliche Fragen für den Verzicht auf das belastende Schreien verantwortlich waren.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eyehategod: Neues Album kommt nächstes Jahr

Songs sind so gut wie fertig Nachdem Eyehategod 2021 ihr erstes Album nach sieben Jahren veröffentlichten, sind sie wohl endlich wieder etwas aktiver. In einem Interview mit dem Podcast Pod Scum sprach Gitarrist Jimmy Bower nämlich über die Zukunftspläne der Band und ein mögliches neues Album. „Wir haben eine Menge Zeug geschrieben“, verriet Bower. „Es fehlt nur noch, dass wir zusammenkommen und alles zusammenzufügen. Wir waren so beschäftigt, dass wir keine Zeit hatten, an der neuen Platte zu arbeiten. Aber wenn wir Jamsessions machen, nehmen wir immer alles auf. Wir haben so viele coole Sachen, die wir einfach aufnehmen müssen.“…
Weiterlesen
Zur Startseite