Rauch, Feuer und das mitten auf der Autobahn – so möchte niemand um sechs Uhr früh aufwachen. Between The Buried And Me waren gemeinsam mit Periphery in England unterwegs, als plötzlich der gemeinsame Tourbus Feuer fing.
Offenbar gab es ein Benzin-Leck, das sich entzündete. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Selbst das gesamte Equipment der Band hat das Feuer unbeschadet überstanden. „Unser Gepäck stinkt jetzt wie ein Kuhfladen in der Julihitze, aber glücklicherweise ist niemandem etwas passiert“, kommentierte Paul Waggoner, Gitarrist von Between The Buried And Me.
Die Band möchte die Tour wie geplant fortsetzen. Manager Courtney Warner ist zuversichtlich, dass keine Show ausfallen wird. „Ein neuer Bus ist auf dem Weg. Wir werden keine Show deswegen verpassen. Es geht allen Beteiligten gut, wir stinken nur fürchterlich nach Rauch.“
Die Jungs von Periphery haben in der Zwischenzeit einige Fotos des Zwischenfalls zusammengeschnitten und mit Musik hinterlegt. Das Video kann man hier anschauen:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.