Tour des Monats: Nightwish live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist eines der am sehnlichst herbeigewünschten Alben des Jahres: Die Erwartungen an Nightwishs IMAGINAERUM sind enorm hoch. Für die Band um Tuomas Holopainen und Anette Olzon ist das nichts Neues. Bisher haben sie noch enttäuscht, und auch das Monumental-Werk inklusive aufwendigem Film wird die Fans zweifellos in ihren Bann ziehen. Wie das neue Material live klingt, stellen Nightwish im Frühjahr 2012 unter Beweis.

METAL HAMMER  präsentiert:

NIGHTWISH

14.04. Düsseldorf, ISS Dome
23.04. Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.05. Leipzig, Arena
03.05. Hamburg, O2 World
05.05. Nürnberg, Arena
06.05. Stuttgart, Schleyerhalle

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Marko Hietala

Das komplette Plattenteller-Interview mit Marko Hietala findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Platte hat dein Leben verändert? Marko Hietala: Das bereits genannte Rainbow-Album. Ich war elf Jahre alt und es haute mich wirklich um, insbesondere Ronnies Drachenatem­gesang! Damals begann ich gerade erst, mich mit Texten zu beschäftigen und diese mitzusingen. Zwei Jahre später sang ich in der Schule in meiner ersten Band, meine Freunde und ich waren zu jener Zeit 13. MH: Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner…
Weiterlesen
Zur Startseite