Tour des Monats Januar 2016: Parkway Drive

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem fünften Album IRE haben sich die Surfer-Jungs aus Down Under experimenteller und zugleich metallisch-traditioneller von ihrer Metalcore-Wiege emanzipiert. Eine stilistische Rechnung, die aufging – zumindest gibt der jüngste Erfolg ihnen recht:

IRE ist die erste Nummer eins-Platte, die Parkway Drive in ihrer australischen Heimat verbuchen konnten. Auch auf internationaler Ebene gab es für das Quartett die bisherigen Chart-Höchstplatzierungen. Auf der Bühne ohnehin eine Bank, darf man sich zusammen mit Architects und Thy Art Is Murder ab Januar auf das volle Brett freuen!

METAL HAMMER präsentiert:

Parkway Drive + Architects + Thy Art Is Murder

22.01. Würzburg, Posthalle

23.01. München, Zenith

24.01. Berlin, Columbiahalle

29.01. Hamburg, Sporthalle

30.01. Köln, Palladium

31.01. Leipzig, Haus Auensee

01.02. A-Wien, Gasometer

05.02. CH-Zürich, Volkshaus

06.02. CH-Lausanne, Les Docks

18.02. Oberhausen, Turbinenhalle

Tickets gibt’s wie immer in unserem

>>>TICKETSHOP<<<

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Orte, die jeder Metalhead besucht haben muss

Ob von Menschenhand erschaffen oder Naturschauspiel - es gibt einige "Hot Spots", die perfekt für unser Genre gemacht sind. Zu den Metal-"Sehenswürdigkeiten" gehört natürlich ohne Frage auch das Wacken Open Air mit seiner internationalen Fan-Gemeinde. Doch wer sich mal die Festivals oder Kreuzfahrten sparen und stattdessen eine Metal-"Kultur-Reise" absolvieren will, für den haben wir hier ein paar Tipps bereit (mit Dank auch an Loudwire). Sedletz-Ossarium, Kutná Hora, Tschechien Fangen wir mit unserer Reise ganz in der Nähe Deutschlands an. Etwa 70 Kilometer östlich von Prag liegt die Stadt Kutná Hora, in deren Ortsteil Sedletz das weltberühmte Beinhaus zu finden ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite