Tour des Monats August 2011: Machine Head

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die nackenbrecherische Live-Sause ist erst für November angekündigt. Dann aber machen die Jungs aus Oakland und ihr nicht minder vielversprechendes hartes Vorprogramm mit Bring Me The Horizon, Devildriver und Darkest Hour deutsche Spielstätten wieder dem Erdboden gleich. Das sollte sich kein Metal-Fan entgehen lassen.

Hoffen wir, dass es nicht wieder zu Ausschreitungen kommt, wie beim Auftritt von Bring Me The Horizon in Salt Lake City, Utah, wo gleich eine ganze Fan-Meute auf Sänger Oli Sykes losgegangen ist.

METAL HAMMER präsentiert – 2011:

Machine Head
+ Bring Me The Horizon
+ Devildriver
+ Darkest Hour

09.11. Hamburg, Grosse Freiheit 36
10.11. Dresden, Alter Schlachthof
24.11. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
25.11. München, Kesselhaus
26.11. Ludwigsburg, Arena
30.11. Oberhausen, Turbinenhalle

Tickets: METAL HAMMER TIcketshop

Das zugehörige Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bring Me The Horizon: 16 Jahre SUICIDE SEASON

Im Jahr 2008 schlugen Bring Me The Horizon mit ihrem zweiten Album SUICIDE SEASON wie ein Blitz in die Metal-Szene ein. Zwei Jahre zuvor hatte die Band mit ihrem Debüt COUNT YOUR BLESSINGS für Aufsehen gesorgt. Dieses Werk war ein reiner Ausbruch von Deathcore-Wut – brutal, ungeschliffen und polarisierend. Die einen sahen darin pure Energie, die anderen nur chaotischen Lärm. Neue Richtung für Bring Me The Horizon SUICIDE SEASON markierte einen radikalen Wandel. Bring Me The Horizon verließen das vertraute Territorium des Deathcore und tauchten tiefer in den Metalcore ein. Der rohe, schroffe Sound wich einer musikalisch ausgefeilteren Produktion und…
Weiterlesen
Zur Startseite