Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tour-Bus von Entwine komplett ausgebrannt

von
teilen
mailen
teilen

Entwine hatten nach einem Konzert in Ähtäri, Finnland, in einem Hotel übernachtet, anstatt im Tour-Bus zu schlafen. Dort nächtigte nur der Busfahrer, der ein böses Erwachen erleben musste.

Der Bus ging mitten in der Nacht in Flammen auf und brannte im Folgenden bis auf den Grund nieder. Alle Instrumente von Entwine wurden im Feuer komplett zerstört, der Fahrer konnte sich gerade eben vor den Flammen retten.

„Wir fanden lediglich ein paar intakte Drumsticks. Aber das Geld ist egal. Wichtig ist, dass der Busfahrer überlebt hat,“ erklärte Entwine-Sänger Mika Tauriainen.

Zurzeit wird angenommen, dass eine Gasheizung den Brand verursachte. Der entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro veranschlagt. Für direkt anstehende Konzerte konnten Entwine sich Instrumente leien, die Bühnenklamotten sind allerdings ebenfalls futsch. Es werden also „Basic Konzerte“.

Eine Rezension zum aktuellen Entwine-Album PAINSTAINED findet ihr online.

teilen
mailen
teilen
Bon Jovi: Stimme hält, erste Shows für 2026 angekündigt

Bon Jovi konnten zuletzt immer noch keine Konzerte bestreiten, weil Frontmann Jon Bon Jovi erst vollends seine angeschlagene Stimme auskurieren musste. Nun hat sich das Blatt offenbar gewendet, denn die US-Rocker haben eine Reihe Liveshows für kommendes Jahr angekündigt. So wird das Septett im Sommer 2026 vier Mal im New Yorker Madison Square Garden sowie in Edinburgh, Dublin und London aufspielen. Wieder zurück "In dieser Ankündigung liegt viel Freude", kommentiert Jon Bon Jovi. "Freude darüber, dass wir diese Nächte zusammen mit unseren fantastischen Fans erleben können. Und Freude darüber, dass die Band zusammen sein kann. Ich habe genug Glück, um…
Weiterlesen
Zur Startseite