Tour-Bus von Entwine komplett ausgebrannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Entwine hatten nach einem Konzert in Ähtäri, Finnland, in einem Hotel übernachtet, anstatt im Tour-Bus zu schlafen. Dort nächtigte nur der Busfahrer, der ein böses Erwachen erleben musste.

Der Bus ging mitten in der Nacht in Flammen auf und brannte im Folgenden bis auf den Grund nieder. Alle Instrumente von Entwine wurden im Feuer komplett zerstört, der Fahrer konnte sich gerade eben vor den Flammen retten.

„Wir fanden lediglich ein paar intakte Drumsticks. Aber das Geld ist egal. Wichtig ist, dass der Busfahrer überlebt hat,“ erklärte Entwine-Sänger Mika Tauriainen.

Zurzeit wird angenommen, dass eine Gasheizung den Brand verursachte. Der entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro veranschlagt. Für direkt anstehende Konzerte konnten Entwine sich Instrumente leien, die Bühnenklamotten sind allerdings ebenfalls futsch. Es werden also „Basic Konzerte“.

Eine Rezension zum aktuellen Entwine-Album PAINSTAINED findet ihr online.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nine Inch Nails: Tour-Ankündigung erst nach den Bränden

Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass Nine Inch Nails bald wieder auf Tour -- sogar eine Welttournee -- gehen werden. Ein paar Live-Termine waren bereits durchgesickert. Nun reagieren Trent Reznor und Co. auf dieses Hörensagen. Die Industrial-Metaller bestätigen den blauen Dunst. Allerdings sei derzeit angesichts der Brände in Kalifornien nicht der richtige Augenblick für die Ankündigung. Der Motor läuft "Weil schon ein paar Termine und Informationen über unsere Welttournee ans Tageslicht gekommen sind, bestätigen wir: Ja, wir werden auf Tour gehen und hierzu bald weitere Einzelheiten mitteilen", schreiben Nine Inch Nails in den Sozialen Medien. "Wir schauen alle der Verwüstung…
Weiterlesen
Zur Startseite