Toter nach „Big Four“-Auftritt in Gelsenkirchen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

57.000 Fans haben sich am 02.07.2011 das „Big Four“-Konzert in Gelsenkirchen angesehen, zu Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax gefeiert und anschließend die Heimfahrt angetreten. Dieser Heimweg führte einen 23 Jahre alten Fan anscheinend in die Nähe einer Gleisanalge, wo er von der Strassenbahnline 302 erwischt worden sei, wie örtliche Medien berichten. Um 1.30 Uhr wurde der leblose Körper des noch unbekannten Konzertbesuchers gefunden.

Das Konzert selber war um 23h vorbei, es sei anschließend zu einem ziemlichen Gedränge am Ausgang gekommen, Fans hätten das Stadion eilig in Richtung der Haltestelle Kurt-Schumacher-Straße verlassen, wie weiter berichtet wird.

Da die Polizei bisher nur wenig zum Unfallhergang oder zum genauen Zeitpunkt sagen kann, sucht sie nach Augenzeugen. Sie können sich unter der Telefonnummer 0209 365-6210 melden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Grammy Awards: Metallica, Judas Priest & Gojira nominiert

Am vergangenen Freitag hat die US-amerikanische Recording Academy die Nominierungen für die nächsten Grammy Awards bekanntgegeben. Die Verleihung des renommiertesten Musikpreises des Planeten steigt am 2. Februar 2025 in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Übertragen wird die Zeremonie unter anderem beim Streaming-Anbieter Paramount+. Hoffnung darauf, eine Trophäe bei den Grammy Awards mit nach Hause nehmen zu können, dürfen sich auch ein paar Bands machen, die harten Klängen frönen. Kandidaten in der Kategorie "Best Metal Performance" sind Metallica, Judas Priest, Knocked Loose, Spiritbox sowie Gojira mit ihrer Live-Darbietung im Rahmen der Eröffnungsfeier der diesjährigen Olympischen Spiele in Paris. Die nominierten…
Weiterlesen
Zur Startseite