Tool mit neuer DVD-Single ‘Vicarious’

von
teilen
mailen
teilen

Natürlich waren Tool schon lange für ihre ausgetüftelten Verpackungs-Designs bekannt – doch mit dem noch aktuellen 10.000 DAYS setzen sie ihrem Schaffen die Krone aus. Das 3D-Design, inklusive eingearbeiteter 3D-Brille, war einfach zu neu, zu aufregend.

Dieses Prinzip setzen sie nun auch mit der DVD-Single ‘Vicarious’ fort. Es gibt neue visuelle Welten durch die Brille zu entdecken, die sich von den Motiven her natürlich ganz eng an das im Zentrum der Veröffentlichung stehende Video zu ‘Vicarious’ halten.

Wie immer im Tool -Universum, ist auch dieser Clip ein Augenschmaus geworden, der von Gitarrist Adam Jones in Szene gesetzt wurde.

Damit der Käufer aber mehr bekommt, als „nur“ diesen einen Clip, kommt die Veröffentlichung gleich noch mit Bonus-Material um die Ecke, unter anderem einem Audio-Kommentar und Berichte über diverse, am Video beteiligte, Personen.

Doch ganz gleich, wie hochklassig das Video ist, wie sagenhaft der 10.000 DAYS-Song ‘Vicarious’ auch ist – es bleibt nur ein einziger – auch schon bekannter – Song, der in Video-Form gekauft wird. Und das in Zeiten von Youtube…

Und wer soll sein sauer verdientes Geld dafür ausgeben? Ihr!

Was haltet ihr also davon? Gute 10 Euro soll der Song/die EP bei Amazon immerhin kosten.

• Sind die Videos von Tool so gut, dass man dafür 10 Euro zahlt?
• Ist durch die Verpackung und das Bonus-Material genügend Kauf-Grund gegeben?
• Haben die Verantwortlichen vielleicht die Lage am Markt nicht erkannt, wenn sie überhaupt Geld für ein Video mit etwas Verpackung und Bonus-Geplänkel haben wollen?
• Oder ist bei Tool sowieso alles egal, weil sie mehr als nur Musik, sondern ein Gesamtkunstwerk sind?

Sagt uns eure Meinung zu diesem Thema! Denn Tool bieten auch auf ‘Vicarious’ gewohnt Klasse – kommen aber mit keiner Sekunder neuer Musik um die Ecke.

Wir sind gespannt auf eure Meinung!

teilen
mailen
teilen
Buckcherry: Neues Album in den Endzügen

Mittlerweile trennen uns nur noch wenige Monate von der Veröffentlichung des neuen Buckcherry-Albums. Am 13. Juni erscheint ROAR LIKE THUNDER, der Nachfolger von VOL. 10 (2023). In einem neuen Interview mit Stefs Rock Show teilt Gitarrist Stevie Dacanay mehr über das Album und den Prozess mit, der bei Buckcherry dahintersteckt. "Sänger Josh Todd und ich fangen schon ein Jahr vor dem Beginn der Aufnahmen an. Wir treffen uns dann bei mir in Los Angeles und nehmen Demos auf. Das machen wir auch manchmal von unterwegs." Er erzählt weiter: "Wir dokumentieren einfach alle Ideen, die wir haben. Wenn wir soweit, sind…
Weiterlesen
Zur Startseite