Der Tool– und A Perfect Circle-Frontmann Maynard James Keenan erkrankte bereits zum zweiten Mal an COVID-19. Im Februar 2020 hatte der Musiker erstmals mit der Viruserkrankung zu kämpfen. Innerhalb von nur wenigen Monaten ist diese dann erneut ausgebrochen. Er erzählte in einem Interview mit „Strombo“, dass er sich Mitte November zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infizierte und sogar in der Notaufnahme landete.
„Unangenehm. Ich konnte nicht atmen“, sagte Keenan [via Blabbermouth]. „Ich konnte kaum zwei Wörter zusammenfügen, ohne einen Hustenanfall zu bekommen. Es schritt voran zu einer Lungenentzündung. Wenn ich im Krankenhaus bleibe, sagten sie, kämpfe ich gegen zwölf andere Leute um ein Bett und ein Beatmungsgerät, das sie nicht haben. Was willst ich also tun?
Ich sagte: ‘Nun, ich muss atmen und ich muss schlafen.’ An diesem Punkt behandeln sie nur die Symptome. Sie können nichts anderes tun, als das Symptom zu behandeln, also richtige Hustenmedizin verabreichen, nicht den rezeptfreien Mist: einen Inhalator und einige Antibiotika, um die Lungenentzündung zu bekämpfen.“