Tool geben VÖ-Datum für neue Platte bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Nach Monaten von Häppchen, Andeutungen und Zwischenständen machen Tool endlich ernst. Sänger Maynard James Keenan, Gitarrist Adam Jones, Drummer Danny Carey und Bassist Justin Chancellor haben einen Fakt geschaffen und das Erscheinungsdatum ihres neuen Album verraten.

Empfehlungen der Redaktion
Tool spielen zwei neue Songs live

Bei einer kleiner kleinen Pause im gestrigen Konzert am 7. Mai in Birmingham im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama war auf der Videowand hinter der Bühne „August 30th“ zu sehen. Damit ist klar: Das kommende Tool-Werk wird am Freitag, den 30. August veröffentlicht. Frontmann Keenan soll die Fans im Anschluss ermutigt haben, die Info über die sozialen Medien zu verbreiten.

Appetitanreger

Zuvor hatten Tool zwei frische Songs live präsentiert. Beim „Welcome To Rockville“-Festival in Jacksonville, Florida gab das Quartett die Stücke ‘Descending’ und ‘Invincible’ zum Besten. Mehrere aus dem Publikum heraus gefilmte Live-Videos davon mit ordentlicher Audio-Qualität landeten daraufhin im Netz.

Empfehlungen der Redaktion
Kirk Hammett: Tool befassen sich mit Album-Artwork

Hierzulande sind Tool in Bälde live zu sehen. Die Prog-Musiker treten bei Rock am Ring, Rock im Park sowie in Berlin auf. Der typische Live-Groove der Band wird sich bis dahin sicher eingestellt haben, im Mai gehen Keenan und Co. nämlich erst mal auf US-Tournee. „Es braucht ein oder zwei Wochen, bis du wirklich anfängst, dieses Gefühl in einer Band zu haben, dass man gemeinsam atmet“, sagte Schlagzeuger Danny Carey jüngst in einem Interview. „Dass die Songs wirklich beginnen, ein Eigenleben anzunehmen. Aber wir proben genug, bevor wir rausgehen, so dass wir ein absolutes Minimum erreichen, bei dem wir denken, dass wir es damit gebacken kriegen.“

🛒  10.000 days jetzt bei amazon holen!

https://www.instagram.com/p/BxL_2jwHYn9/

teilen
mailen
teilen
Killswitch Engage wollen es nicht allen recht machen

Am 21. Februar ist mit THIS CONSEQUENCE das neunte Studiowerk von Killswitch Engage erschienen. Wie Frontmann Jesse Leach im Vorfeld via Instagram mitteilte, handle es sich dabei um „das schwierigste Album“, an dem er je gearbeitet habe. Gleichzeitig sei es eine „dringend benötigte Wachstumserfahrung“ gewesen. Später erzählte er im Gespräch mit United Rock Nations: „Ich wollte, dass das, was ich zu sagen habe, den anderen gefällt. Außerdem wollte ich, dass das Album ehrlich wird. Die Texte sollten etwas sein, mit dem ich mich nachhaltig identifizieren kann.“ Im Interview mit Primordial Radio spricht er über das Gleichgewicht, die Fans zufriedenzustellen und…
Weiterlesen
Zur Startseite