Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi gründet Firma für Horrorfilme: „Black Sabbath“

von
teilen
mailen
teilen

Die Filmfirma „Black Sabbath“ soll natürlich nicht nur Filme veröffentlichen, die etwas mit der Band zu tun haben, den Namen aber durchaus aus Sprungbrett benutzen. Außerdem wird Black Sabbath Gitarrist Tony Iommi die kommenden Filmmusiken komponieren.

Für Promo ist also gesorgt. Und genau das stört anscheinend ex. Sänger Ozzy Osbourne. Er verklagte Iommi, weil dieser nicht das Recht habe, den Namen Black Sabbath einfach zu benutzen. Schon im Mai 2009 klagte er, die Übernahme der Namensrechte sei illegal und Ozzy müsste 50% der Einnahmen erhalten. Immerhin sei es nur sein typischer Gesang gewesen, der die Band so erfolgreich gemacht habe. Das zeige doch der hinkende Erfolg der Band ohne Ozzy.

Was bei der Klage herauskommt, bleibt abzuwarten. Außerdem darf gestritten werden, ob der typische Gesang von Ozzy, die typischen Riffs von Iommi oder die Kombination von beidem für den Erfolg von Black Sabbath verantwortlich waren.

Weitere Black Sabbath Artikel:
+ Geistererscheinung während Black Sabbath Songs schrieben
+ Heaven & Hell posten komplettes Album THE DEVIL YOU KNOW
+ Bill Ward: Black Sabbath Reunion mit Ozzy immer noch möglich

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Enkel stellt ikonischen Bühnenmoment nach

Wie der Opa, so der Enkel. Das könnte man jedenfalls nach einem Blick auf Kelly Osbournes Social Media-Feed meinen. Wer vergangenen Freitag, genauer am 31. Oktober (Halloween) ihre Inhalte auf Instagram und TikTok unter die Lupe nahm, hat festgestellt: Ihr Sprössling tritt offenbar in die Stapfen des einstigen Black Sabbath-Frontmanns Ozzy Osbourne. Kopflos durch die Nacht Am 31. Oktober teilte Kelly Osbourne ein Video ihres zweijährigen Sohnes in den Sozialen Medien. Darin umklammert er eine Stofffledermaus und beißt ihr den Kopf ab. Dazu schrieb Kelly die Worte: „Vom Größten gelernt, Papa!“ @kellyosbourneyoLearned from the greatest, Papa! ♬ som original -…
Weiterlesen
Zur Startseite