Tony Iommi: “Es ist traurig zu denken, dass das die letzte Tour ist”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tony Iommi ist traurig, dass die Ära Black Sabbath in diesem Jahr mit ‘The Last Tour’ zu Ende gehen wird – allerdings würde seine schwere Krebserkrankung es nicht länger möglich machen auf der Bühne zu stehen. “Es ist nicht das auf der Bühne stehen, das mir zu schaffen macht. Eher die langen Flüge und das erst morgendliche Eintreffen im Hotel. Das ist nicht gut für mich, weil es meine Blutzellen beeinflusst. Aber ich liebe es, mit der Band zu spielen, deshalb ist es traurig daran zu denken, dass das die letzte Tour ist”, so der Gitarrist.

Angesprochen auf seine Krankheit sagte er dem Guardian: “Derzeit traue ich mich zu sagen, dass es mir gut geht. Es ist ein Stufe-Drei-Lymphom, es könnte also jederzeit zurückkommen. Das ist einer der Gründe, warum wir nicht mehr mit Sabbath touren werden.”

Iommi wurde noch während der langen Welttournee zum Reunion-Album 13 im Jahr 2013 intensiv behandelt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Hughes: Darum ist er gerne Musiker

Für das ehemalige Black Sabbath- und Deep Purple-Mitglied Glenn Hughes hat Singen etwas Beruhigendes. Obwohl er stets hochkonzentriert zu sein schein, denkt er dabei nicht an die Tätigkeit an sich. Im Interview mit ‘Atma Nambi’ erklärt er nun, dass dies ihm helfen würde, eine gute Leistung zu erbringen. Glenn Hughes: Das ist sein Geheimnis „Wenn ich singe, bin ich definitiv in das Lied vertieft. Ich bin in den Text vertieft, den ich singe. Ich habe einige dieser Texte vielleicht vor 50 Jahren geschrieben, aber wenn ich ein Lied singe, bin ich im Lied“, erklärte er. „Ich muss vollständig in das…
Weiterlesen
Zur Startseite