Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi: “Es ist traurig zu denken, dass das die letzte Tour ist”

von
teilen
mailen
teilen

Tony Iommi ist traurig, dass die Ära Black Sabbath in diesem Jahr mit ‘The Last Tour’ zu Ende gehen wird – allerdings würde seine schwere Krebserkrankung es nicht länger möglich machen auf der Bühne zu stehen. “Es ist nicht das auf der Bühne stehen, das mir zu schaffen macht. Eher die langen Flüge und das erst morgendliche Eintreffen im Hotel. Das ist nicht gut für mich, weil es meine Blutzellen beeinflusst. Aber ich liebe es, mit der Band zu spielen, deshalb ist es traurig daran zu denken, dass das die letzte Tour ist”, so der Gitarrist.

Angesprochen auf seine Krankheit sagte er dem Guardian: “Derzeit traue ich mich zu sagen, dass es mir gut geht. Es ist ein Stufe-Drei-Lymphom, es könnte also jederzeit zurückkommen. Das ist einer der Gründe, warum wir nicht mehr mit Sabbath touren werden.”

Iommi wurde noch während der langen Welttournee zum Reunion-Album 13 im Jahr 2013 intensiv behandelt.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Weichenstellung für die Achtziger

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Als die Welt am 5. Juli 2025 auf Birmingham, genauer gesagt das Villa Park-Fußballstadion im Bezirk Aston, blickt, wo im Rahmen des Benefiz-Gigs „Back To The Beginning“ das musikalische Lebenswerk von Black Sabbath und Ozzy Osbourne gefeiert wird, kann noch niemand ahnen, dass schon kurz darauf für Ozzy der letzte Vorhang seines ­turbulenten Lebens fallen sollte. Nicht einmal drei Wochen nach jenem finalen Heimspiel,…
Weiterlesen
Zur Startseite