Tony Iommi: “Es ist traurig zu denken, dass das die letzte Tour ist”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tony Iommi ist traurig, dass die Ära Black Sabbath in diesem Jahr mit ‘The Last Tour’ zu Ende gehen wird – allerdings würde seine schwere Krebserkrankung es nicht länger möglich machen auf der Bühne zu stehen. “Es ist nicht das auf der Bühne stehen, das mir zu schaffen macht. Eher die langen Flüge und das erst morgendliche Eintreffen im Hotel. Das ist nicht gut für mich, weil es meine Blutzellen beeinflusst. Aber ich liebe es, mit der Band zu spielen, deshalb ist es traurig daran zu denken, dass das die letzte Tour ist”, so der Gitarrist.

Angesprochen auf seine Krankheit sagte er dem Guardian: “Derzeit traue ich mich zu sagen, dass es mir gut geht. Es ist ein Stufe-Drei-Lymphom, es könnte also jederzeit zurückkommen. Das ist einer der Gründe, warum wir nicht mehr mit Sabbath touren werden.”

Iommi wurde noch während der langen Welttournee zum Reunion-Album 13 im Jahr 2013 intensiv behandelt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pete Townshend: "Jemand müsste Rick Rubin eine kleben"

Rick Rubin widerspricht sich selbst Während eines Interviews im Podcast Rockonteurs teilte der The Who-Gitarrist Pete Townshend seine Ansichten über Kreativität – und sparte dabei nicht mit Kritik an Star-Produzent Rick Rubin. Besonders stören ihn widersprüchliche Aussagen zur Herangehensweise an das Songwriting. „Man sieht so vieles auf YouTube und Instagram. Leute, die einem vorschreiben, wie man kreativ sein muss“, erklärt Townshend. „Jemand müsste Rick Rubin ab und zu mal eine kleben, weil er uns einerseits sagt, wir sollen machen, was wir wollen, und andererseits uns dann vorschreibt, was wir nicht tun dürfen.“ Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten Produzenten überhaupt…
Weiterlesen
Zur Startseite