Tony Iommi: ‘Black Sabbath zu beschäftigt für neues Album’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Black Sabbath bei den Grammy-Verleihungen den Preis für die „Best Hard Rock/Metal Performance“ abgeräumt haben und sich nun „der Staub gelegt“ hat, hat Gitarrist Tony Iommi in einem Post auf seiner Website angekündigt, dass es wohl vorerst keine weiteren Alben von Black Sabbath geben werde:

„Also, der Staub nach den Grammys hat sich jetzt gelegt. Es war großartig, noch einen zu gewinnen, aber was für ein Palaver. Weil die Ostküste drei Stunden früher dran ist beginnt die Show um 17 Uhr, man verlässt das Hotel also während der Mittagszeit, aufgetakelt und bereit für den roten Teppich!

Die aktuellen Tourtermine von Black Sabbath findet ihr unterhalb des Artikels.

Es war dennoch gut. Es gab immer noch viel Interesse an dem Album und unzählige Fragen dazu, was wir als nächstes tun würden. Nun, es sind Shows in den USA, Kanada und Europa, wir sind also viel zu beschäftigt damit, als dass wir über ein weiteres Album nachdenken könnten.“

Gegenüber der Presse hatte Sänger Ozzy Osbourne bei den Grammys zur Möglichkeit eines weiteren Albums gesagt:

„Wir gehen zurück auf Tour. Wir haben noch nicht wirklich geredet, was darüber hinaus passiert. Ich bin dafür offen.“

In weiteren Interviews gaben alle Black Sabbath-Mitglieder an, dafür offen zu sein, es aber nicht erzwingen zu wollen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das neue Papa Roach-Album soll „experimentell“ sein

Vor einigen Monaten kündigte Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix an, dass 2025 ein „großartiges Jahr“ werde. Zum einen feiert das Erfolgsalbum INFEST (2000) seinen 25. Geburtstag, was mit einer ausgiebigen Tournee zelebriert wird. Weiterhin sollen ein Buch und „eine ganze Menge neuer Musik“ veröffentlicht werden. Im Interview mit The Mistress Carrie Podcast wurde Gitarrist Jerry Horton nun gefragt, welche Erfahrungen die Band mit der Entstehung des neuen Albums bisher gemacht hat und inwiefern es sich von EGO TRIP (2022) unterscheidet. „Auf jeden Fall war die Erfahrung anders, weil wir irgendwie zwischen verschiedenen Produzenten und verschiedenen Studios herumgesprungen sind“, erklärt Horton. „Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite