Tony Campos verlässt Soulfly

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Soulfly-Bassist Tony Campos (Ex-Static-X) über seine Facebook-Seite mitteilte, ist er nicht länger Mitglied der Band. Stattdessen wird der Musiker, der derzeit mit Ministry auf Tour ist, in Zukunft für Fear Factory auf der Bühne stehen.

„Das ist was ich machen wollte, seitdem Static-X zerbrochen sind und ich bin wirklich aufgeregt, dass es jetzt passiert. Meine erste Show mit ihnen wird beim Amnesia Rock Fest am 20. Juni stattfinden“, so Campos in seinem Statement.   

Die Trennung von Soulfly scheint nicht im Streit erfolgt zu sein, denn über die Zusammenarbeit mit Max und Gloria Cavalera äußert sich Campos durchweg positiv: „Es waren tolle drei Jahre und ich habe jede Minute genossen. Ihr habt meine ewige Dankbarkeit, meine Liebe und meinen Respekt und ich hoffe wir können in der Zukunft wieder zusammenarbeiten.“

Auch Fear Factory haben den Wechsel mittlerweile auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigt. Hier findet sich auch ein Statement von Fear-Factory-Bassist Matt DeVries, der Bass und Tourbus gegen mehr Zeit mit seiner Familie tauschen wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Soulfly arbeiten an TOTEM-Nachfolger

TOTEM (2022) hat seinerzeit viel Lob eingefahren. Daran wollen Soulfly nun wohl zeitnah anknüpfen. Bandchef Max Cavalera bestätigte im Interview mit Metal-Roos, dass 2025 ein neues Album erscheinen soll und vermerkt dabei schon mal, in welche Richtung die Platte tendieren wird. Roots Bloody Roots „Es geht zurück zum Wesentlichen.“ In den vergangenen Jahren habe er die Band und die Musik „irgendwie daran gehindert“, sie selbst zu sein, was er im Nachhinein bereue. „Aber jetzt, da ich Cavalera, Go Ahead And Die und Killer Be Killed habe, kann ich Soulfly wieder Soulfly sein lassen. Kehren wir zu dem zurück, was es…
Weiterlesen
Zur Startseite