Tom Morello: Neues Solo-Album mit Bruce Springsteen und Eddie Vedder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ex-Audioslave-Mitglied und Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello kündigt sein neues Album an. Für THE ATLAS UNDERGROUND FIRE holt er sich Unterstützung von Berühmtheiten der Heavy-Musikszene. Die Platte schließt an das 2018 erschienene Album THE ATLAS UNDERGROUND an. Diesmal sind unter anderen Bring Me The Horizon, Phantogram, Chris Stapleton, Mike Posner, Grandson und weitere vertreten.

Bereits die erste Single des Albums, die heute erschien, verspricht einiges. Für das AC/DC ‘Highway To Hell’-Cover holt sich der Musiker Bruce Springsteen und Eddie Vedder mit ins Boot. Morello äußert sich dazu: „Unsere Version von ‘Highway To Hell’ ist eine Hommage an AC/DC, aber mit Bruce Springsteen und Eddie Vedder. Sie bringen diesen legendären Song auf die nächste Ebene. Einer der größten Rock ‘n‘ Roll-Songs aller Zeiten, gesungen von zwei der größten Rock ‘n‘ Roll-Sänger aller Zeiten. Und dann lege ich ein fetziges Gitarrensolo hin. Vielen Dank und gute Nacht.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tom Morello nimmt Gitarrenparts mit dem Handy auf

THE ATLAS UNDERGROUND FIRE erscheint am 15. Oktober 2021. Die Aufnahmen fanden während der Corona-Pandemie statt. Daher musste Morello für den Produktionsprozess kreativ werden. „Während des Lockdowns hatte ich keinen Zugang zu einem Tontechniker, also musste ich alle Gitarrenparts mit der Sprachaufzeichnungsfunktion meines Telefons aufnehmen. Das schien eine abwegige Idee zu sein, aber es führte zu einer kreativen Freiheit, da ich keinen der Gitarrenparts überdenken konnte und einfach meinem Instinkt vertrauen musste.

Diese Platte war eine Rettungsinsel in einer schwierigen Zeit. Sie ermöglichte es mir, neue Wege zu finden, um neue globale künstlerische Verbindungen zu schaffen. Diese trugen dazu bei, eine Zeit der Angst und Besorgnis in eine Zeit des musikalischen Ausdrucks und rockiger Jams zu verwandeln.“

Die Tracklist von THE ATLAS UNDERGROUND FIRE:

  1. Harlem Firefighter
  2. Highway To Hell (feat. Bruce Springsteen und Eddie Vedder)
  3. Let’s Get The Party Started (feat. Bring Me The Horizon)
  4. Driving To Texas (feat. Phantogram)
  5. The War Inside (feat. Chris Stapleton)
  6. Hold The Line (feat. Grandson)
  7. Naraka (feat. Mike Posner)
  8. The Achilles List (feat. Damian Marley)
  9. Night Witch (feat. Phem)
  10. Charmed I’m Sure (feat. Protohype)
  11. Save Our Souls (feat. Dennis Lyxzén von Refused)
  12. On The Shore Of Eternity (feat. Sama’ Abdulhadi)

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: So kam die Band zu ihrem Namen

Für den Fall, dass irgendjemand diese Geschichte noch nicht gehört haben sollte, sowie für Leute, die sie sich aus sentimentalen oder sonstigen Gründen gerne noch einmal zu Gemüte führen wollen, hat sich Dave Evans, der Originalsänger von AC/DC, daran erinnert, wie die Band zu ihrem Namen kam. Im Interview bei Podpokas holt Evans aus: "Wir waren gerade freudig am Proben. Und ein Typ, der uns managen wollte, rief Alan Kissack [den ersten Manager der Band -- Anm.d.R.] an. Er meinte: 'Hey Jungs, ich habe eine Show für euch in ein paar Wochen.' Und sie war an Silvester, am 31. Dezember 1973, im…
Weiterlesen
Zur Startseite