Tom Fischer (Triptykon, Celtic Frost) versus Tom Angelripper (Sodom)

von
teilen
mailen
teilen

Als Tom Gabriel Fischer (Triptykon, Celtic Frost) den neuen Sodom-Song ’Hellfire’ kommentieren sollte, erklärte er schlicht, es sei eine drittklassige Slayer-Kopie mit einem schlechten Akzent und peinlichen Texten. Nicht gerade nett.

Schon 2006 erklärte Tom Angelripper (Sodom) allerdings, dass das Comeback von Celtic Frost ziemlich überflüssig sei. Die letzten Alben der Band seien einfach Schrott gewesen und die Medien-Aufmerksamkeit nach der Pause sei nicht wirklich gerechtfertigt.

Eitel Sonnenschein sieht anders aus, gemeinsame Anhänger haben beide Bands zum Glück trotzdem.

Weitere Artikel zu beiden Bands:
+ Video-Interview mit Sodom zum Thema Fußball
+ Komplexer Zeitgenosse: Triptykon-Chef Tom Gabriel Fischer
+ METAL HAMMER präsentiert: Sodom live 2011

teilen
mailen
teilen
Destruction kämpfen gegen Faschismus und Fehlinformationen

Mit BIRTH OF MALICE erscheint in Bälde das 16. Studioalbum der deutschen Thrash-Institution Destruction. Als Vorgeschmack wurde jüngst die dritte Single ‘Scumbag Human Race’ veröffentlicht, die die Stimmung der Platte widerspiegelt. Gleichzeitig soll es auch die letzte Auskopplung sein, bevor das Gesamtwerk am 7. März 2025 herauskommt. Destruction-Mastermind Schmier erklärt im Interview mit Blabbermouth, was genau mit der vorherrschenden Stimmung gemeint ist. Was würde die Welt sagen? Thematisch werden vor allem die angespannten ökologischen und geopolitischen Verhältnisse sowie der zunehmende Rechtsruck in vielen Teilen der Welt aufgegriffen. Deshalb erklärt er, bezugnehmend auf die aktuelle Single: „Es ist eine Metapher für…
Weiterlesen
Zur Startseite