Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tom Angelripper als Schlagersänger denunziert

von
teilen
mailen
teilen

Das Internet ist ein nie versiegendes Quell an irrwitzigen Fehlern und Kuriositäten. Das neuste Fundstück stammt von der bekannten Online-Enzyklopädie Wikipedia, welche die Metal-Legende Tom Angelripper in der Kategorie “Schlagersänger” führt.

Dass man sich dabei augenscheinlich auf sein Schaffen als Onkel Tom bezieht statt der Jahre langen Tätigkeit bei Sodom, bleibt zu vermuten.

Nun befindet sich der Sodom-Frontmann in der netten Gesellschaft von Peter Alexander, Roy Black, DJ Ötzi und vielen anderen Genre-Vertretern. Dass es in Zukunft “Kopp im Nacken, auf zur Schlagerparade” heißen wird, ist jedoch nicht zu erwarten.

Um es mit Toms Worten zu sagen: “Prolligkeit ist keine Schande” – das Begehen von Fehlern auch nicht. Erst recht nicht, wenn sie so unterhaltsam sind.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die schrägsten Kooperationen aus Rock und Metal

Es gibt viele Dinge, die einen innerhalb Songs oder textlich nicht nur in Staunen oder Verwunderung versetzen, sondern auch diverse Fragezeichen hinterlassen. Die wahrlich fettesten Fragezeichen tauchen jedoch auf, wenn sich absolut Genre-divergente Musiker oder Bands zusammentun und ein Lied beziehungsweise ein komplettes Album miteinander aufnehmen. Zeit also, sich diesen Kokolores mal gesammelt anzutun: Die US-Kollegen von Loudwire haben dazu eine (un)schöne Liste erstellt, die wir euch natürlich auch (mit Schmerzen und eigenen Ergänzungen) vorstellen wollen. Marilyn Manson & DMX ‘The Omen’ Dieser Track vom 1998er-Album FLESH OF MY FLESH, BLOOD OF MY BLOOD des Rappers DMX enthält eine wunderbar-gruselige…
Weiterlesen
Zur Startseite