„Todo Es Metal“: Zusammenkunft zweier Metal-Szenen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Angela Boatwright ist Fotografin und Dokumentarfilmerin aus Los Angeles und scheint ein Faible für untererdige Musikszenen zu haben. Ihren ersten längeren Streifen drehte sie zur lateinamerikanischen Punk-Szene ihres Wohnorts unter dem Titel ‘Los Punks: We Are All We Have’, der beim Slum Dance Film Festival 2016 seine Premiere hatte. Mit ‘Todo Es Metal’ folgt nun eine Kurzproduktion, die einen knappes Bild zur mexikanischen Metal-Szene geben soll.

Den Anlass zur Doku gab ein wichtiges musikalisches Event im Los Angeles Theatre. Hierbei trafen im Oktober dieses Jahres erstmals mit Bands aus Mexiko und L.A. beide Band- und Fan-Gemeinschaften aufeinander, um dort ihren großen Hang zu harter Musik zu feiern.

Zu sehen waren Bands wie Terrorizer (L.A.), Letum Ascensus (L.A.), Disgorge (MX), Mictlantecuhtli (MX). Letztere beiden Musikgruppen geben in der Dokumentation von Boatwright einen Einblick in die Bedeutung, den die Musik für Metal-Fans in Südamerika und die lateinamerikanischen Menschen in L.A. hat: Er biete ihnen ein Ventil, um Bandenkriminalität und die Auswirkungen der dort herrschenden US-Einwanderungspolitik zu verarbeiten.

Den sechsminütigen Kurzstreifen könnt ihr euch hier ansehen: 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Januar-Ausgabe 2018: Jahresrockblick 2017, Malcolm Young, Mickey Dee u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Adrian Smith verliert Haus bei Bränden in L.A.

In Kalifornien und insbesondere im Großraum Los Angeles greifen derzeit diverse Lauffeuer um sich. Zahlreiche Häuser sind bereits den Flammen zum Opfer gefallen. Logisch, dass hiervon auch Prominente nicht verschont bleiben. In der Metal-Welt hat es nun Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith getroffen, wie dessen Ehefrau in den Sozialen Medien mitteilt. In Sicherheit "Wir haben unser Haus verloren", schrieb Nathalie Dufresne-Smith vergangenen Freitag, den 10. Januar 2024 bei Instagram, und postete dabei Fotos von Sonnenuntergängen. "Danke für all eure lieben unterstützenden Worte. Der letzte Sonnenuntergang. Wir sind sicher, wir haben einander, wir werden neu anfangen. Danke euch für eure Unterstützung während…
Weiterlesen
Zur Startseite