Todesursache von Lemmy offengelegt

von
teilen
mailen
teilen

Laut dem Boulevard-Portal tmz.com ist die offizielle Todesurkunde des im Dezember 2015 verstorbenen Ian „Lemmy“ Kilmister aufgetaucht. Demnach starb der Motörhead-Frontmann an den Folgen von Prostata-Krebs, einer Herzrhythmusstörung und kongestiver Herzinsuffizienz. 

Empfehlungen der Redaktion
Jetzt zugreifen und einmalige Motörhead 7"-Vinyl sichern!
Mit Lemmy Kilmister hat die Welt am 28. Dezember 2015 die vielleicht größte Ikone des Rock’n’Roll verloren. Der an Heiligabend 1945 in Stoke On Trent geborene Musiker war, spätestens seit der Gründung der britischen Metal-Vorreiter Motörhead 1975, die vielleicht wichtigste Identifikationsfigur für Fans harter Musik – und nicht zuletzt ein unglaublich erfolgreicher, geachteter Musiker.

Exklusiv mit der METAL HAMMER Januarausgabe 2019 gibt es eine limitierte Motörhead-7″-Single inklusive 666 Exemplaren in rotem Vinyl. Mehr dazu findet ihr hier.

Empfehlungen der Redaktion
Beerdigung von Lemmy Kilmister: Bewegende Momente im Video
Am Samstag den 09.01.2016 fand die letzte Ehrerbietung an Lemmy Kilmister statt. Menschen weltweit wurde es ermöglicht, der Beerdigung des Motörhead-Frontmannes Live im Video zu folgen. Zudem wurden die Grabreden aufgezeichnet.

 

teilen
mailen
teilen
Motörhead: Lemmy-Statue wird einen Tag später enthüllt

Über die Jahre hat es die Asche von Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister schon an einige wilde Orte geschafft. Neben einer Vitrine in Wacken und einigen Lieblingskneipen des Sängers ruht ein kleiner Teil der Asche unter anderem unter der Haut von Metallica-Sänger James Hetfield. Jetzt hat es Lemmy auch zurück in seine Heimat geschafft. Ein Teil der Asche soll am 9. Mai in eine ihm gewidmete Statue in seinem Geburtsort Burslem zur Ruhe gelegt werden – einen Tag später als eigentlich geplant. Britischer Feiertag Anlass für diese Verschiebung war laut den Organisatoren das Jubiläum des VE-Days. Dieser Feiertag zelebriert Deutschlands Kapitulation während…
Weiterlesen
Zur Startseite