Todestag: vor einem Jahr starb Paul Gray (Slipknot)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Nachricht vom Tode Paul Grays traf Slipknot-Fans genauso überraschend wie die Band selber. Beide verfielen in eine Schockstarre, aus der sie nur langsam und trauernd heraus fanden.

Heute ist klar, dass Paul Gray zumindest live ersetzt wird. Die Aushilfe ist ein alter Freund der Band und heißt Donnie Steeele. Falls es ein neues Album geben sollte, wird er darauf aber wohl nicht zu hören sein. Das zumindest schien Konsens unter den anderen Slipknot-Gefährten zu sein. Doch gerade wenn es um ein weiteres Album geht, sind die Aussagen der Mitglieder sehr unterschiedlich.

Weiterhin ist sicher, dass Slipknot im Sommer diverse Festivals spielen werden und versprechen, dort so richtig Vollgas zu geben. Doch was auch immer kommt, alle Pläne bleiben von der Trauer und der Erinnerung an Paul Gray (08.04.1972 – 24.05.2010) überdeckt.

Paul Gray starb wie man heute weiß an einem Drogen-Cocktail. Er hinterließ eine schwangere Ehefrau, die mittlerweile das erste gemeinsame Kind zur Welt brachte.

Alle Hintergründe zu seinem Tod, die Trauer der Fans und die Pläne von Slipknot findet ihr gesammelt in der rechten Spalte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eloy Casagrande (Slipknot): Geschichte hinter der Maske

Letztes Jahr wurde Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande fester Bestandteil von Slipknot. Entsprechend der Band-Tradition trägt er auch eine individuell gestaltete Maske. In einem Interview mit Modern Drummer sprach er über die Bedeutung der verschiedenen Bestandteile des Masken-Designs. Besonders auffällig sind das Schussloch in der Mitte der Stirn, die braunen Falten und die schwarzen Linien, welche von den Augen und der Nase aus nach außen gehen. Maskenbilden als Slipknot-Teamarbeit Eloy hatte ein Mitspracherecht, jemand anders hatte jedoch auch seine Finger im Spiel, erzählt der Schlagzeuger: "Die Maske ist ein gemeinsames Projekt von mir und Clown." Shawn "Clown" Crahan war der Erste, der…
Weiterlesen
Zur Startseite