Toggle menu

Metal Hammer

Search

Todes-Zähler bei Metallica – statistisch handelt fast jeder Song vom Tod

von
teilen
mailen
teilen

Ein treuer und neugieriger Fan hat sich die Mühe gemacht, die Metallica-Alben auf ihre Todes-Besessenheit hin zu überprüfen.

Das Ergebnis: in 99 Songs – von KILL `EM ALL beginnend – tauchen 81 mal Varianten des Wortes „Metallica-Alben auf ihre Todes-Besessenheit hin zu überprüfen.

Das Ergebnis: in 99 Songs – von KILL `EM ALL beginnend – tauchen 81 mal Varianten des Wortes „Death“ auf. Und das beinhaltet noch nicht mal die Wiederholung der entsprechenden Phrase im Chorus oder manchen Strophen.

Ergo ist – statistisch – fast jeder Song auf den Metallica-Studio-Alben in irgendeiner Form mit diesem Thema behaftet. Geht noch mehr Metal?

Wer die Auswertung in Form eines Videos selber sehen möchte – viel Spaß:

Weitere Metallica-Artikel:
+ Fan Lars Ulrich (Metallica) wird in Guns N’ Roses Video auftauchen
+ Metallica: Buch über Leben und Tod von Bassist Cliff Burton
+ Verkaufsstart für Guitar Hero: Metallica angekündigt

teilen
mailen
teilen
Kerry King findet Metallica besser als Megadeth

Slayer-Gitarrist Kerry King ist bekannt dafür, nicht mit seiner ehrlichen Meinung hinter dem Berg zu halten. So dürfte es auch niemanden verwundern, dass der Glatzkopf jüngst in einer neuen Folge von Reigning TV kein Blatt vor den Mund genommen hat. Zusammen mit Death Angel-Frontmann Mark Osegueda, welcher auch in Kings Soloband singt, sollten die beiden Thrasher dazu Stellung beziehen, ob sie Metallica oder Megadeth lieber mögen. Unverblümtes Geständnis Und wie Kerry nun mal so ist, antwortete er, wie ihm der Schnabel gewachsen ist: "Da bin ich einfach brutal ehrlich. Metallica hat einen Sänger. Tut mir leid, Dave. James Hetfield. Sorry,…
Weiterlesen
Zur Startseite