Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tim ‚Ripper‘ Owens froh über sein Aus bei Judas Priest

von
teilen
mailen
teilen

Als Sänger bei Judas Priest rausgeschmissen zu werden, ist ziemlich hart – sollte man zumindest meinen. Tim ‚Ripper‘ Owens, der von 1996 bis zur Rückkehr von Rob Halford 2003 Teil der Band war, sieht das jedoch nicht so.

Von Classic Rock Russland auf die Parallelen zwischen dem 2001er Film ‚Rock Star‘ zu seiner Karriere angesprochen, antwortete er:

„Für mich war der Film fast wie das echte Leben. Rob Halford kam zurück zu Judas Priest, was gut für mich war, um ehrlich zu sein. In meiner Karriere habe ich danach viele Sachen gemacht. Es war besser für die Band, es war besser für Rob. Das war also irgendwie lustig.

Ich glaube, dass ich ein bisschen größer wurde als der Coffee-Shop-Sänger, den Mark Wahlberg am Ende in dem Film gespielt hat. Ich kann immer noch vor Tausenden von Menschen in Russland auftreten. Aber es ist ähnlich, wie er sein eigenes Ding weitergemacht hat.“

Seht das komplette Interview von Classic Rock mit Tim Owens hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite