Tim Lambesis muss komplette sechs Jahre Haft absitzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem versuchten Auftragsmord an seiner Frau muss der ehemalige As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis seine komplette Haftstrafe von sechs Jahren im Gefängnis verbringen.

Vergangenen Freitag hatte der Musiker versucht vor Gericht eine Strafminderung zu erhalten, mit der Begründung, dass das eine Jahr das er unter Hausarrest stand, bereits als ein Jahr Haft angesehen werden sollte.

Das Gericht lehnte den Antrag von Lambesis und seinem Anwalt ab und sagte, dass dieses Jahr, das Lambesis unter GPS-Überwachung verbrachte, keine notwendige Maßnahme seiner Kautionsauflagen war und somit technisch kein Hausarrest stattfand.

Für den Sänger bedeutet das, dass er seine auf sechs Jahre festgelegte Haftstrafe komplett hinter Gittern verbringen muss.

Ist das die richtige Entscheidung des Gerichts? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Lambesis (As I Lay Dying) treibt es auf die Spitze

Tim Lambesis scheint wirklich ernste Probleme zu haben – und das nicht nur auf personeller Ebene. Im vergangenen Oktober verließen sämtliche Mitglieder (außer dem Sänger selbst) As I Lay Dying. Auch der Tourmanager quittierte seinen Dienst. Kurz darauf zersplitterte auch Lambesis’ Nebenprojekt Austrian Death Machine. Drummer Brandon Short schrieb auf Instagram zu seinem Austritt: „Meine Integrität und mein Charakter wurden auf eine Weise in Frage gestellt, die ich nicht länger akzeptieren kann, insbesondere angesichts dessen, was ans Licht gekommen ist.“ Short fuhr fort: „Die wiederholten Versprechen, der endlose Kreislauf von ,Ich werde mich bessern’ – Worte, die mir einst Hoffnung…
Weiterlesen
Zur Startseite