As I Lay Dying-Sänger Tim Lambesis macht sich Gedanken darüber, wie Fans heutzutage Musik hören und Bands wahrnehmen. Er kommt zu dem Schluss, dass es oft wichtiger zu sein scheint, was Musik auf Facebook posten, als wie ihr neuer Song klingt.
In einem ausführlichen Blog-Eintrag geht er auf das Verhalten von Fans und Bands gleichermaßen ein. Der As I lay Dying-Mann konnte bei einer befreundeten band beobachten, dass deren neuer Song auf Facebook auf weniger Interesse stieß als Fotos und Postings, die nur am Rande mit Musik zu tun haben. Dabei ertappte er sich selbst, wie er den Bildern mehr zeit widmete als dem Song.
Früher, so Lambesis, sei von Plattenfirma Druck aufgebaut worden, das vorherige Album zu übertreffen. Nun sei es wichtig, wie die Band sich nach außen präsentiert. Dabei betont er, sich nicht über die Situation beschweren zu wollen: Die Musikindustrie habe sich eben verändert.
Zynisch aber augenzwinkernd schließt er den Eintrag: Tim Lambesis fürchtet, mit seinem zum Dialog einladenden Blogeintrag weniger Reaktionen hervorzurufen als mit dem Oben-Ohne-Foto, das er nächste Woche zu posten gedenkt.
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