Till Lindemann: Modische Hommage an Pflanzenfleisch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anlässlich des Veganuary 2022 haben die deutsche Food Brand LikeMeat und der Rammstein-Sänger Till Lindemann erneut einen ungewöhnlichen Art Movie kreiert. In dem Film ist zu sehen, wie Till Lindemann einen Pflanzenfleisch-Burger mit veganem Hühnchen aus Bio-Sojaprotein von LikeMeat isst. Mit dem Kunstfilm möchte die Brand auf die gemeinnützige Organisation Veganuary aufmerksam machen und die Menschen dazu inspirieren, im Monat Januar 2022 eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Ziel der Bewegung ist es, nicht nur die Gesundheit der Teilnehmer zu verbessern, sondern vor allem die Umwelt zu schützen und zum Tierwohl beizutragen.

(c) LikeMeat

Der Art Movie ist der Kern der LikeMeat-Kampagne „So schmeckt #veganuary“, welche am 01. Januar 2022 gelauncht wurde. Die Produktion feierte am 01.01.2022 um 00:01 Uhr auf der Website von LikeMeat Premiere.

Vegane Food Performance mit Till Lindemann

Mit dem Art Movie zeigt der bekennende Fleischliebhaber, dass pflanzliche Fleischalternativen gut schmecken und man durch deren Verzehr auf nichts verzichten muss. Denn sowohl der Geschmack als auch die Textur des Pflanzenfleischs von LikeMeat sind wie bei tierischem Fleisch. Bei der Entwicklung dieses Kunstfilms hatte der Musiker die kreative Freiheit, seine eigenen künstlerischen Ansätze und Ideen einzubringen. So sind sein Look sowie seine Gestik und Mimik im Film von dem großen, deutschen Modeschöpfer Karl Lagerfeld inspiriert.

(c) LikeMeat

Neuer Art Movie ist Fortsetzung des prämierten Erstlingswerks

Der Art Movie ist die zweite Zusammenarbeit von LikeMeat und Till Lindemann. Schon zum Veganuary 2021 brachte die Brand eine Food Performance mit dem Musiker heraus. Dabei ließ sich der Künstler von Andy Warhol inspirieren. Der Kunstfilm generierte ein enormes Medienecho und wurde mit zahlreichen Preisen bedacht. Darunter waren der Effie Award 2021 sowie der PR Report Award 2021. Für den neuen Film ließ sich Till Lindemann nun von einer weiteren Ikone inspirieren: dem legendären Karl Lagerfeld. Was der Pop Art Künstler für die Kunst ist, ist Karl Lagerfeld für die Mode. Mit dem Ansatz möchte LikeMeat vermitteln, das pflanzliche Ernährung alles andere als eine vorübergehende Modeerscheinung ist, sondern sich als Norm der Zukunft etabliert.

„Nach dem riesigen Erfolg unseres Veganuary-Movies 2021 sind wir extrem stolz für unseren kommenden Movie erneut Till Lindemann gewinnen zu können. Es ist stets Freude und Ehre zugleich, mit solch einer einzigartigen und kreativen Persönlichkeit wie Till zusammenzuarbeiten“, erklärt Karola Kentner-Schütz, Head of Marketing bei der Livekindly Germany GmbH. „Wir hoffen sehr, mit der neuen Kampagne an das großartige Ergebnis des Vorjahres anknüpfen zu können.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann muss für abgesagte Russland-Show aufkommen

Till Lindemann muss offenbar eine ganze Stange Geld nach Russland überweisen -- und zwar 67 Millionen Rubel, was etwas 635.000 Euro entspricht. Wie die Berliner Zeitung berichtet und sich dabei auf russische Medien beruft, geht es um ein Konzert in der Stadt Twer, das im August 2021 auf dem ‘McLaren für das Vaterland’-Festival steigen hätte sollen. Die Show wurde letztlich abgesagt. "Ungerechtfertigte Bereicherung" Ursprünglich habe der Rammstein-Frontmann mit Prime Marketing LLC abgemacht, bei dem Open Air 70 Minuten lang auf der Bühne zu stehen. Des Weiteren habe Till Lindemann die komplette Gage hierfür erhalten, jedoch habe er den Auftritt letztlich…
Weiterlesen
Zur Startseite