Thy Art Is Murder: Sänger verlässt wegen Geldsorgen die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die australische Deathcore-Formation Thy Art Is Murder hat sich von ihrem Frontmann Chris „CJ“ McMahon getrennt. Das teilte die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit, auf der die Australier in einem langen Statement die genauen Gründe für den Split bekanntgaben. Dort heißt es, dass es für den Frontmann wirtschaftlich nicht mehr möglich gewesen sei, Teil der Band zu sein, da er nicht genügend Geld verdienen würde, um eine Familie mit seiner Verlobten zu gründen. Als „Underground Metal“-Band würden Thy Art Is Murder zwar ein kleines Einkommen aus ihrer Musik generieren, dies habe dem Sänger aber anscheinen nicht für mehr gereicht, um viel mehr als sein eigenes Tourleben zu finanzieren.

Thy Art Is Murder werden ihre Tour mit Parkway Drive und Architects im Januar dennoch antreten: Molotov Solution-Frontmann Nick Arthur wird für die Shows das Mikro bei Thy Art Is Murder übernehmen.

Das ganze Thy Art Is Murder-Statement zur Trennung von Sänger Chris „CJ“ McMahon lest ihr hier: 

After much conjecture and ambiguity on his behalf, it is with a heavy heart that we must announce today that CJ is no…

Posted by Thy Art Is Murder on Montag, 21. Dezember 2015

 

Auch CJ McMahon äußerte sich auf Facebook in einem Statement und bestätigt die Aussagen seiner Band. “ Wir sind seit Jahren pleite und ich bin jetzt 32 Jahre alt und kann so nicht mehr leben. Ich heirate nächstes Jahr und plane, eine Familie zu gründen. Diese Dinge kosten Geld. Um die Finanzen für euch darzustellen: Wir haben jeder über die letzten 6-7 Jahre rund 18.000$ verdient – und ich glaube, das das einfach nicht richtig ist. Ich werde so nicht mehr leben. Es tut mir für meine Fans leid, dass ich gehe, ich habe euch alle geliebt und ich danke euch für euren Glauben in mich und eure Unterstützung.“

Lest das ganze Statement hier:

With a mix of both negative and positive emotions, I inform you all that I have parted ways with my band Thy Art Is…

Posted by CJ McMahon on Montag, 21. Dezember 2015

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost kündigen „neuen“ Frontmann an

Mit jedem neuen Album startet bei Ghost bekanntlich ein neuer Geschichtszyklus. Um dies künstlerisch zu unterstreichen, wechselt auch Sänger Tobias Forge seine Rolle. Zur Platte IMPERA (2022) und der dazugehörigen Tournee führte Papa Emeritus IV die Gruppe an, bis er 2023 bei der letzten Show abdankte. Im Gespräch mit Full Metal Jackie sagte Forge 2019, dass solch ein Rollenwechsel „auf die ein oder andere Weise sowohl traumatisch als auch therapeutisch sein“ kann. Im Zuge der Ankündigung von Black Sabbaths Ein-Tages-Festival „Back To The Beginning“ wurde mehr oder minder beiläufig der neue Ghost-Anführer vorgestellt: Papa V Perpetua. Auch die Band selbst…
Weiterlesen
Zur Startseite