Thrash gegen Trump: Iron Reagan veröffentlichen ‘Take The Fall’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

It’s too late, there won’t be no party tonight“, verkünden Iron Reagan jetzt mit einem bisher unveröffentlichten Song. Anlass für die Verbreitung von ‘Take The Fall’ ist die heutige Vereidigung Donald Trumps, zum 45. Präsidenten der USA.

Ronald Reagan

Schon der Name der Band aus Mitgliedern von Municipal Waste, Cannabis Corpse und Darkest Hour bezieht sich auf einen anderen, seinerzeit eher unbeliebten Präsidenten. Ronald Reagan war von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Amtszeit überschneidet sich mit vielen wichtigen Band-Gründungen und Veröffentlichungen aus den Genre wie Metal und Punk. Mitunter wird ein Zusammenhang von seiner repressiven und regressiven Politik mit dem Aufblühen der Musik als Reaktion darauf hergestellt.

Iron Reagan veröffentlichen am 3. Februar, 2017 ihr neues Album CROSSOVER MINISTRY. Hört die Thrash-Granate ‘Take The Fall’ hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
Evanescence: Amy Lee setzt sich für Kamala Harris ein

Während einige meinen, Musik und Politik sollten nicht vermischt werden, setzten Evanescence mit der Single ‘Use My Voice’ (vom Album THE BITTER TRUTH) kurz vor den US-Präsidentschaftswahlen 2020 bereits ein klares Statement. Nun stehen erneut Wahlen vor der Tür, was Sängerin Amy Lee dazu veranlasst, eine Videobotschaft zu veröffentlichen, in der sie sich deutlich positioniert. Via Instagram teilt Lee mit: „Ich werde mit Stolz für Kamala Harris als Präsidentin der Vereinigten Staaten stimmen. Dieses Jahr steht so viel auf dem Spiel – von reproduktiven Rechten über eine verantwortungsvolle Waffengesetzgebung, die wir dringend brauchen, bis hin zur Demokratie selbst. Unser Recht,…
Weiterlesen
Zur Startseite