Metal Hammer
Green Day sind dafür bekannt, auf ihren Konzerten gerne mal gegen Politiker zu wettern. Diesmal hat es US-Vizepräsident JD Vance erwischt.
Drei Jahre nach ihrem letzten Studiowerk veröffentlichen Alestorm im Juni ihr achtes Album. Details und die Titelliste teilten sie auf Instagram.
Shinedown haben seit geraumer Zeit an neuer Musik gearbeitet. Das Ergebnis scheint so gut wie fertig und bereit für die Veröffentlichung zu sein.
Saxon lassen nichts anbrennen und sind schon wieder fleißig am Komponieren und Texten für ein neues Studioalbum, das Ende 2026 kommen soll.
Nach dem ASCENDANCY-Jubiläum werden Trivium ein neues Studiowerk angehen, wie Gitarrist Corey Beaulieu durchblicken lässt.
2026 geht direkt in die Vollen — mit einer Doppel-Headlinertour von Epica und Amaranthe, bei der obendrein noch Charlotte Wessels mitfährt.
Das letzte Jahr haben Sacred Reich damit zugebracht, an neuen Songs zu schreiben. Kommenden August soll die Platte nun endlich erscheinen.
Orphaned Land sind neben ihrer Musik bekannt für den unermüdlichen Einsatz für Frieden. Dies soll sich auch mit dem nächsten Album nicht ändern.
Laut Gitarrist Andreas Kisser läuft die Jubiläums- und Abschieds-Tour von Sepultura so gut, dass die Band-Mitglieder „die beste Zeit“ ihres Lebens haben.
Fünf Jahre liegt der letzte Langspieler DAEMON bereits zurück. Zeit, um an neuen Songs zu arbeiten, findet auch Mayhem-Bassist Necrobutcher.
Rikki Rockett plant mit Poison eine ganze Menge Shows für 2026, auch wenn die Nachwirkungen seiner Krebserkrankung noch immer anhalten.
Im kommenden Jahr muss die Stadt aus Eisen leider ohne das Full Force auskommen. Die Organisatoren haben die Auflage in 2025 abgesagt.
Vor Kurzem postete Rikki Rockett, dass Poison nicht auf Tour gehen, da Bret Michaels dies nicht wolle. Nun liefert Letzterer die Gründe.
SCORCHED ist gerade mal etwas über ein Jahr alt, und schon spricht Overkill-Frontmann Bobby "Blitz" Ellsworth über ein neues Album.
Rammstein-Gitarrist Paul Landers soll einer unbestätigten Meldung zufolge verraten haben, dass die Band die nächsten zwei Jahre eine Pause einlegt.
Es ist schon lange bekannt, dass Kreator an einem neuen Album arbeiten. Jetzt hat sich Frontmann Mille Petrozza zum derzeitigen Stand der Dinge geäußert.
Wie Kreator-Frontmann Mille Petrozza erklärte, arbeitet er mit seiner Band aktuell an einem neuen Album, das möglicherweise 2026 erscheinen könnte.