‘The Last Of Us Part 1’: Details zum PC-Remake

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘The Last Of Us’ ist gerade in aller Munde. Nicht nur ist stehen die Spiele seit Jahren bei Playstation-Spielern hoch im Kurs, aktuell macht auch die Verfilmung der emotionalen Postapokalypse zahlreiche positive Schlagzeilen. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt, das Survival-Abenteuer auch endlich für den PC zugänglich zu machen.

Das bietet die PC-Version

Der erste Teil der Spielereihe (2013) erscheint in wenigen Tagen in PC-Version. Pünktlich dazu haben die Entwickler Naughty Dog einige Besonderheiten der Portierung verraten. Von technischer Seite ist dabei die unlimitierte Framerate interessant, als Minimum planen das Studio und Publisher Sony 60 Fps. Womit allerdings mehr Menschen etwas anfangen können, sind wohl die Ankündigungen bezüglich der Spiele-Modi.

‘The Last Of Us’ am PC: Spezielle Modi

So soll ‘The Last Of Us Part 1’ eine Speedrun- sowie eine Permadeath-Option bieten. Beim Speedrun zählt ein Timer die Zeit mit, die Spieler für das Absolvieren der Hauptgeschichte brauchen. Er gehört eigentlich zur Digital-Deluxe-Version des Titels, kann aber auch im normalen Spiel freigeschaltet werden, indem man das Abenteuer durchspielt.

Permadeath bedeutet, dass das Sterben im Spiel einen automatisch wieder an den Anfang anstatt an den letzten Speicherpunkt zurückversetzt – alternativ kann man aber auch den Anfang des aktuellen Kapitels einstellen, wenn man nicht das gesamte Spiel neu starten möchte. Der Modus ist mit jedem Schwierigkeitsgrad kompatibel, zusätzlich können mit der „Grounded“-Option Munition und HUD reduziert sowie Gegner gestärkt werden. Diese Art zu spielen bot bisher nur ‘The Last Of Us Part 2’, welches nach wie vor konsolenexklusiv ist. Zusätzlich gibt es einen Foto-Modus.

‘The Last Of Us Part 1’ erscheint am 28. März für PC.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 finnische Bands, die du kennen musst

Klickt euch in der Galerie oben durch unsere Auswahl 20 finnischer Metal-Bands, an denen man als Metaller nicht vorbei kommt! Von finster (Impaled Nazarene) bis fröhlich (Stratovarius) ist alles dabei - und zwischendrin (HIM, Amorphis, Children Of Bodom) sowieso. Wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! Unten haben wir einige interessante Artikel zu den oben genannten Bands aus dem METAL HAMMER-Archiv zusammengestellt. Alles aus fast 30 Jahren METAL HAMMER findet ihr in "DAS ARCHIV - Rewind". --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite