Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Ghost Inside: Tourbus in schweren Unfall verwickelt

von
teilen
mailen
teilen

Der Tourbus der kalifornischen Hardcore-Formation The Ghost Inside ist am Mittwochabend in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Wie lokale US-Medien berichten, kamen bei dem Unfall zwei Menschen, vermutlich die Fahrer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge, ums Leben. Wie The Ghost Inside in einem Statement auf ihrer Facebook-Seite berichten, sind Band und Crew  zwar teils verletzt, aber am Leben. Zwei Bandmitglieder mussten nach Berichten von kfmx.com mit einem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die übrigen Shows der US-Tour sind abgesagt worden. Eine GoFundMe-Kampagne wurde eingerichtet, um die Band zu unterstützen und Krankenhauskosten bzw. das Begräbnis des Busfahrers bezahlen zu können.

Thanks to everyone who reached out with concern today. The Ghost Inside was involved in a serious bus accident outside…

Posted by The Ghost Inside on Thursday, November 19, 2015

teilen
mailen
teilen
Stoneman feuern Bassist wegen Antifa-Shirt

Wer ein Antifa-Shirt trägt, will damit einfach nur kundtun, dass er gegen Faschismus ist. Insofern sollte eigentlich niemand ein Problem mit Leuten haben, die solche Textilien tragen. Eigentlich -- denn die schweizerische Metal-Band Stoneman hat sich jüngst ihres Bassisten entledigt, weil dieser bei einem Konzert in Erfurt (im Vorprogramm von Weimar) ein Leiberl mit dem Aufdruck "Antifaschistische Aktion" anhatte. Im zugehörigen, inzwischen wieder gelöschten Statement in den Sozialen Medien bezeichnet die Gruppe dies als "unfassbar hinterhältige Aktion". Gegen jeglichen Extremismus Es folgten "direkt finale Konsequenzen": "Die Zusammenarbeit mit dem Bassisten ist per sofort beendet!" Weiter heißt es: "Diese Aktion wurde hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite