The Ghost Inside: Jim Riley erinnert sich an den Horror-Unfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie The Ghost Inside mit ihrem Schicksal umgehen, ist einmal mehr beispielhaft und inspirierend. Aus Todesangst und Verzweiflung, wurde bei der US-Hardcore-Formation ungewöhnlich schnell Zuversicht und Lebensmut. So spielt Andrew Tkaczyk, der durch den Busunfall im November 2015 ein Bein verlor, bereits wieder Schlagzeug. Und auch das Statement, das jetzt Bassist Jim Riley veröffentlichte, strotzt nur so vor positiver Energie. Auch er war schwer verletzt und musste bis heute zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen.

Ich war damals der erste, der den Bus verlassen konnte und somit auch der erste, der das ganze Ausmaß der Szenerie sehen konnte“, erinnert sich Riley an den 19. November, den Tag des schrecklichen Unfalls. „Ich hatte Angst um das Leben meiner besten Freunde und erfuhr, dass zwei Fahrer ihr Leben verloren hatten.“

Video: The Ghost Inside-Drummer spielt wieder Schlagzeug

Zum Glück konnten damals die anderen Band-Mitglieder nach und nach aus dem Wrack des Tourbusses geborgen werden. Zunächst schwebten einige jedoch noch in Lebensgefahr. Alles hätte der The Ghost Inside-Bassist dafür gegeben, seine Freunde zu retten. „Auch jetzt würde ich noch alles dafür tun, dass es ihnen wieder gut geht. Ich würde meinen eigenen Körper ohne zu zucken für sie opfern.“

Doch die Machtlosigkeit, die Angst um eine Zukunft, schrumpft von Tag zu Tag. „Sie zeigen mir jeden Tag, was Stärke wirklich bedeutet“, heißt es in dem emotionalen Statement weiter. Diese Stärke ist es schließlich, die auch Riley mit Hoffnung in die Zukunft sehen lässt. „Dieses Leben ist ein unglaubliches Geschenk und ich schätze mich glücklich, es mit diesen Kämpfern teilen zu dürfen.“

Neben Zuversicht und Stärke braucht es im US-amerikanischen Gesundheitssystem bekanntlich leider vor allem finanzielle Mittel. Um das Geld für die Behandlungskosten aufzubringen, die wegen der Schwere der Verletzungen wohl noch lange anwachsen werden, gab es immer wieder Spendenaufrufe. Ab jetzt gibt es eine weitere Aktion, bei der Fans viele tolle und exklusive Stücke von u.a. Blink-182, A Day To Remember und Whitechapel in dieser Auktion ersteigern können.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Tourbus der kalifornischen Hardcore-Formation The Ghost Inside war am 18. November 2015 in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Bei dem Unfall kamen die Fahrer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge ums Leben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch spenden Konzerteinnahmen

Five Finger Death Punch waren in den vergangenen Monaten viel unterwegs. Zum einen als Support für Metallica auf deren ‘M72 World Tour’, zum anderen mit ihrer eigenen Headliner-Tournee durch Nordamerika. Die Einnahmen (oder zumindest ein Teil dessen) haben Ivan Moody und Co. für gute Zwecke gespendet, wie die Band selbst über die Sozialen Medien verlauten ließ. „Wir fühlen uns geehrt, die Möglichkeit zu haben, 200.000 US-Dollar für zwei unglaubliche Zwecke zu spenden, die uns viel bedeuten. Im vergangenen Sommer und Herbst konnten wir, dank unserer Fans und des Erfolgs unserer Headlinertour durch Nordamerika, auf sinnvolle Weise etwas zurückgeben“, heißt es…
Weiterlesen
Zur Startseite