Toggle menu

Metal Hammer

Search

The Gems veröffentlichen mit ‘Like A Phoenix’ ihre erste Single

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem die Sängerin Guernica Mancini bei ihrer ehemaligen Band Thundermother ihren Hut nehmen musste, zogen ihr Schlagzeugerin Emlee Johansson und Bassistin Mona Lindgren nach. Band-Chefin Filippa Nässil besetzte ihre Truppe neu, die sich inzwischen (wieder) als Support-Act der Scorpions auf Tour befindet. Unterdessen gründeten die übrigen drei mit The Gems eine neue Hard Rock-Band. Mit ‘Like A Phoenix’ veröffentlichen sie nun ihre erste Single.

The Gems haben große Pläne

Empfehlungen der Redaktion
Ex-Sängerin spricht über ihre Zeit bei Thundermother
„Ich bin überglücklich und stolz auf uns“, erklärt Guernica auf Nachfrage des METAL HAMMER. „Ich liebe diesen Song und ich denke, es ist der perfekte Titel, um sich nach dem Neustart zurückzumelden.“ Inhaltlich behandelt der Song den Umstand, aus einer negativen Erfahrung gestärkt hervorzugehen. The Gems verarbeiten darauf die Trennung von ihrer ehemaligen Band Thundermother. Wann mit einem ersten vollwertigen Alben gerechnet werden kann, steht allerdings noch nicht fest. Doch die Band hat Pläne, das entsprechende Vorhaben zeitnah in Angriff zu nehmen. „Wir werden in etwa einem Monat ins Studio gehen und unser Debütalbum aufnehmen“, so Guernica weiter. „Es ist unser Ziel, die Platte Ende Januar oder Anfang Februar zu veröffentlichen.“

🛒  BLACK AND GOLD auf Amazon.de bestellen!

Empfehlungen der Redaktion
The Gems: Wie ein Phönix aus der Asche (Interview)
Bereits im März hat METAL HAMMER die frisch gegründete Band interviewt. Dabei gaben Guernica Mancini und Mona Lindgren exklusiv den Arbeitstitel der ersten Single bekannt und verkündeten, dass sie auch weiterhin Songs der Thundermother-Alben HEAT WAVE (2020) und BLACK AND GOLD (2022) in ihre Live-Sets aufnehmen wollen. Das Musikvideo zu ‘Like A Phoenix’ wird heute ab 16 Uhr auf dem Youtube-Kanal von Napalm Records zu sehen sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite