The Elder Scrolls Online: Das sind die Deadlands-Inhalte

von
teilen
mailen
teilen
Empfehlungen der Redaktion
Digitale Fantasy-Faszination: Trivium und Bethesda Softworks im Interview

Der neuste ‘The Elder Scrolls Online’-DLC ‘Deadlands’ steht ganz im Zeichen des Daedrafürsten Mehrunes Dagon und dessen kultistischen Schergen. Kenner der ‘The Elder Scrolls’-Reihe dürfte der Oberbösewicht noch ein Begriff sein, hat man es doch bereits in ‘The Elder Scrolls 4: Oblivion’ mit den Anhängern seiner zwielichtigen Sekte zu tun. Nun tritt Mehrunes Dagon erneut in Erscheinung. Doch in ‘Deadlands’ erwartet euch weit mehr als die namensgebenden Totenländer, in welchen Horden von Dämonen auf euch lauern. Erneut gilt es den bitterbösen Kuttenträgern ordentlich eins auszuwischen, euch im finalen Kampf Mehrunes Dagon selbst zu stellen und dabei die Pforten zu dessen Reich wieder zu verschließen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Deadlands holt vor allem Serienkenner ab

‘Deadlands’ führt euch außerdem in die Stadt Ferngrab. Und ja: Der Name macht dem Ort alle Ehre. Hier sieht es tatsächlich wie eine gigantische Grabstätte aus. Darüber hinaus leben hier – ganz anders als von der ‘The Elder Scrolls’-Serie gewohnt – die dämonischen Daedra Seite an Seite mit den Menschen. Ein seltsamer Anblick, doch für den letzten DLC des Jahres scheint Bethesda noch einmal mächtig auftrumpfen zu wollen.

Das knochenbedeckte Ödland Ferngrab trägt seinen Namen zu recht. (Quelle: elderscrollsonline.com)
Empfehlungen der Redaktion
The Elder Scrolls Online: Der Jahresend-Stream zusammengefasst

Neben massig neuen Storyquests verspricht Bethesda die Spieler an ebenfalls aus ‘The Elder Scrolls 4: Oblivion’ bekannte Orte heranzuführen. Außerdem sollen bekannte Charaktere des Serienablegers erneut auftauchen. Für alle, die in die neuen Inhalte zunächst reinschnuppern wollen, bietet Bethesda die Prolog-Quest ‘Eine apokalyptische Lage’ an. Diese ist kostenlos verfügbar und erlaubt einen ersten Einblick in die neuen Inhalte. Den restlichen ‘Deadlands’-Content gilt es wie gewohnt kostenpflichtig zu erwerben. Einen umfassenden Überblick der Neuerungen findet ihr hier.

🛒  The Elder Scrolls Online auf Amazon.de bestellen!

‘Deadlands’ schließt den ganzjährigen DLC ‘Die Tore von Oblivion’ ab. Seit dem 1. November ist die Erweiterung auf dem PC zugänglich. Konsolenspieler müssen sich hingegen noch etwas gedulden. Am 16. November erscheint Deadlands dann auch für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X.

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Ist Crowdfunding wirklich Bettelei?

Liebe Rocker, BETTLER! FANVERARSCHUNG! ABZOCKE! "Erstmal den Vorschuss ausgeben und dann rumjammern!", "Baut ihr mir auch ein Haus?". Die Aufregung um die - zugebenermaßen mit 750.000€ insgesamt sportlich angesetzte - Kampagne von Wintersun-Mastermind Jari Mäenpää ist groß. So groß, dass es im Netz von kollektiven Hirnaussetzern nur so wimmelt. Doch abgesehen von Unprofessionalitäten jeglicher Coleur ist ein Vorwurf besonders laut: Warum bettelt der gestandene Musiker seine Fans an, wenn es doch "nur" um ein neues Album geht? Dabei gilt zunächst die Frage: Ist das denn wirklich Bettelei? Oder anders gefragt: Bekommen die Fans wirklich nichts, außer einem wohligwarmen Charity-Gefühl und…
Weiterlesen
Zur Startseite