The Doors-Keyboarder Ray Manzarek ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben Jim Morrison war er der Mitgründer von The Doors und prägte mit seinem Keyboard den Sound der legendären Rockband maßgeblich. Am Dienstag (20.05.2013) ist Ray Manzarek nun in einem Krankenhaus in Rosenheim nach seinem jahrelangen Kampf gegen Gallengangkrebs erlegen.

Seine Frau Dorothy und seine beiden Brüder Rick und James sollen in den letzten Stunden bei ihm gewesen sein. Er hinterlässt seinen Sohn Pablo und drei Enkelkinder.

“Ich bin zutiefst bestürzt von dem Tod meines Freundes und Bandkollegen Ray Manzarek zu erfahren. Ich bin einfach nur froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, mit ihm im letzten Jahrzehnt The Doors-Songs spielen zu dürfen. Ray war ein großer Teil meines Lebens und ich werde ihn immer vermissen”, so der Doors-Gitarrist Robby Krieger.

In den Sechziger Jahren zählten The Doors zu den bedeutendsten Bands überhaupt, schrieben Klassiker wie ‘Riders On The Storm’ oder ‘Light My Fire’ und verkauften weltweit über 100 Millionen Alben.

Ray Manzarek wurde 74 Jahre alt.

Einen ausführlichen Nachruf findet ihr bei den Kollegen von rollingstone.de.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Sanctuary-Gitarrist Sean Blosl ist verstorben

Sanctuary wurden 1985 in Seattle gegründet. Von der Originalbesetzung sind allerdings nur noch Schlagzeuger Dave Budbill und Gitarrist Lenny Rutledge übrig. Bassist Jim Sheppard verließ die Band 2016, und im Dezember des darauf folgenden Jahres erlitt Sänger Warrel Dane einem Herzinfarkt, woraufhin er verstarb. Nun gab Lenny Rutledge bekannt, dass Sean Blosl, der bis 1990 mit ihm gemeinsam in die Saiten haute, bereits im August 2024 im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Erst Ende Dezember fand Rutledge offenbar die richtigen Worte, um den Fans die traurige Kunde zu überbringen. Auf der Sanctuary-Facebook-Seite schreibt er: „Schweren Herzens muss ich mitteilen,…
Weiterlesen
Zur Startseite