The Dillinger Escape Plan machen Schluss

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Jahr 2017 markiert das zwanzig-jährige Jubiläum von The Dillinger Escape Plan. Wie Gitarrist Ben Weinman in einem Interview mit noisey.com verlauten ließ, wird es sich wohl gleichzeitig auch um das Ende der Band handelt.

Nach der Tour zum neuen Album DISSOCIATION, das am 14. Oktober erscheint, soll demnach Schluss sein. „Wir wollten es wie (die TV-Serie Anm.d.R.) Seinfeld machen und die Sache beenden, solange wir noch auf dem Höhepunkt unserer Karriere sind“ so Weinman zur Entscheidung aufzuhören.

Unsere Band hat nie größeres Ansehen genossen und war nie populärer. Wir sind wirklich stolz auf unser neues Album, aber man muss eben auch sehen, dass wir 2017 unser 20-jähriges Bestehen feiern werden. Wir wollten nie an den Punkt kommen, aufhören zu müssen, weil wir zu alt sind oder die Leute uns einfach nicht mehr hören wollen.“

Auch wenn The Dillinger Escape Plan also bald Geschichte sind, Wahnsinns-Videos wie dieses bleiben:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Lombardo über Aus bei Slayer: "Scheiße passiert."

Dave Lombardo hat in einem neuen Interview auf seine Zeit bei Slayer zurückgeblickt. Zu Gast bei The New York Hardcore Chronicles Live! (siehe Video unten) führte der Schlagzeuger aus: "Ich liebe es. Wenn ich zurückschaue, war es fantastisch für mich. Wie könnte es anders sein. Scheiße passiert. Man hat Meinungsverschiedenheiten. Familien streiten sich. So ist es, was es ist. Ich bin froh, Teil solcher einer legendären Band gewesen zu sein und zu diesem Genre beigetragen zu haben, und dass mich mein gesamtes musikalisches Leben geliebt und unterstützt hat." Kein Ende in Sicht Des Weiteren sinnierte Dave Lombardo: "Wie gesagt: Scheiße passiert, aber es…
Weiterlesen
Zur Startseite