The Dillinger Escape Plan: Busunfall in Polen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Mathcore-Formation The Dillinger Escape Plan befindet sich derzeit auf Abschiedstour in Europa – nach dem aktuellen Album DISSOCIATION soll Schluss sein.

Am Samstag, 11.Februar 2017,  ist die Band dabei anscheinend nur knapp einer Katastrophe entgangen. Wie Associated Press berichtet, wurde der Tourbus der Band in Polen in einen schweren Unfall verwickelt. Bei dem Crash, bei dem anscheinend ein LKW auf den Trailer des Busses aufgefahren ist, wurden 13 Menschen verletzt.

Laut der Aussagen einer Polizeisprecherin habe der Bus halb auf der Straße und halb auf dem Seitenstreifen einer Schnellstraße gestanden. Am schwersten sei der Fahrer des auffahrenden LKW verletzt worden.

The Dillinger Escape Plan  nicht ersthaft verletzt

Die Band wurde mit leichten Verletzungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Krakau-Show am Sonntag wurde abgesagt.

Unfälle mit Tourbussen sind keine Seltenheit. Der schwerste Crash der jüngeren Vergangenheit – ein Frontalzusammenstoß des The Ghost Inside-Tourbusses mit einem Sattelschlepper – forderte zwei Menschenleben und viele Schwerverletzte, darunter Teile der Band.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Bob Daisley hat eigene Theorie zum Flugzeugabsturz von 1982

Bassist Bob Daisley war zu jener Zeit zwar nicht Teil von Ozzys Band, jedoch teilte er jüngst seine Theorie, wie es zu den tragischen Vorfällen am 19. März 1982 kam. An diesem Tag waren Ozzy Osbourne und seine Crew auf dem Weg zu einer Show. Bei einem Zwischenstopp im Wohnort des Busfahrers Andrew Aycock lud dieser einige der Anwesenden zu einem Rundflug (mit einem gestohlenen Flugzeug) ein. Nachdem der Tourmanager und Keyboarder Don Airey wieder heil am Boden ankamen, gingen Gitarrist Randy Rhoads (trotz seiner Flugangst) und Stylistin Rachel Youngblood an Bord. Aycock vollführte einige riskante Flugmanöver, wobei das letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite