The Black Dahlia Murder trennen sich von ihrem Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Melodic Death-Metaller The Black Dahlia Murder haben sich von ihrem Gitarristen Ryan Knight getrennt. Das berichtet Metal Hammer UK. Knight sagte, es sei der richtige Zeitpunkt gewesen, um die Band zu verlassen und sich auf andere Aspekte seines Lebens zu konzentrieren. Der Abschied sei ihm dennoch schwer gefallen, so der Gitarrist: “Die Entscheidung war sehr schwer aber doch notwendig, damit ich glücklich sein und weitermachen kann”, so Knight. Er würde in Zukunft weiterhin Gitarrenunterricht geben und Musik schreiben.

Frontmann Trevor Strnad dankte dem Gitarristen für seine sieben Jahre mit der Band und betonte: “Er hat eine Menge geopfert und bei uns zu spielen und unseren unglaublich fordernden Tour-Aufnahme-Zeitplan einzuhalten. Er hat immer 100% gegeben, und dafür möchte ich ihm danken. Er ist ein unglaublicher Musiker und kreative Kraft. Knight ist einer meiner besten Freunde und ich wünsche ihm bei allem was er tut nur das Beste!” 

The Black Dahlia Murder haben Knight für ihre kommende US-Tour durch Brandon Ellis ersetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lacuna Coil: Neuer Gitarrist ist alter Freund

Im Oktober letzten Jahres verkündeten Lacuna Coil offiziell, dass Daniele Salomone der Nachfolger von Diego Cavallotti sein wird. In einem neuen Interview mit der US-amerikanischen Radio-Show Full Metal Jackie erzählt Sängerin Cristina Scabbia, wie es dazu kam. Sie sagt: "Wir kennen Daniele schon einige Jahre. Tatsächlich haben wir bereits vor mehreren Jahren zusammengearbeitet. Er hat mit Aufnahmen geholfen, sich um Equipment gekümmert und die Gitarren eingestellt." Scabbia erzählt weiter: "Als sich unsere Besetzung geändert hat, haben wir sofort an ihn gedacht. Wir kannten ihn bereits persönlich und wussten, dass wir uns gut verstehen. Außerdem ist er ein unglaublich guter Gitarrist."…
Weiterlesen
Zur Startseite