Der Produzent des neuen The Black Dahlia Murder-Albums, Mark Lewis, war schon verantwortlich für die letzten Alben der amerikanischen Death Metal-Band. Jetzt schrieb er auf instagram.com, dass die Aufnahmen zum neuen Album seit Freitag dem 15. Mai 2015 abgeschlossen seien:
„Tja Jungs und Mädeln, das siebte Album ist im Kasten“, verrät der Produzent im Instagram-Beitrag. „Wir haben es tatsächlich am Freitag fertig gestellt, aber ich war so beschäftigt mit meiner Arbeit, dass ich meine Social Media-Aktivitäten erstmal auf Eis legen musst. Ich bin begeistert von dem neuen Album. Es ist rau, es ist ekelhaft, es ist nicht perfekt und es heavy as shit… also so, wie es sein soll.“
Die Fans wird also kein bis zur Unkenntlichkeit feingeschliffenes Album erwarten:
„Wir hätten es natürlich perfekt machen können und alles genau am Klick-Raster ausrichten sowie jeden Schlagzeug-Schlag sampeln können, aber das haben wir nicht. Das ist The Black Dahlia wie es verdammt nochmal Black Dahlia eben sind.“
Leider gab bisher weder die Band noch der Produzent Mark Lewis ein Veröffentlichungs-Datum oder gar den Namen des Albums bekannt. Fans der Band werden sich also noch gedulden müssen.
Das letzte Album von The Black Dahlia Murder erschien im Jahr 2013 und hieß EVERBLACK.
Freut ihr euch auf das neue und ungeschliffene The Black Dahlia Murder-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!
Seht hier das Video zum Song ‘Goat of Departure’ vom Album EVERBLACK:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.